Was die FC angeht, da kommt es immer drauf an was man möchte. Das Naza ist wie das iPhone unter den FCs. Kann nicht viel, aber das was es kann, das kann es gut. Wenn du also bisher mit der Naza zufrieden warst, bleib dabei. Wenn dich irgendwas daran stört, dann such dir die FCs raus, die es besser machen und vergleich sie miteinander.
Bei den Frames hab ich auch so meine Probleme. Da hier immer die Flyduino Frames ins Unermessliche gelobt werden, habe ich mir mal wieder eins gekauft. Die alten FCPs hatte ich schonmal, also habe ich mir diesmal die HL Variante zugelegt. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass die Armschellen endlich passen, aber unheimlich viel Material verschwenden, die Schrauben deshalb alle länger sein müssen und das ganze ziemlich schwer wirkt...aber nicht viel robuster. Und weiterhin nervt mich noch, dass die Centerplates einen so kleinen Durchmesser haben. Auf Gewicht wurde ja scheinbar nicht geachtet, da hätte man die auch gut noch ein bisschen größer gestalten können. In Relation zu dem Preis stimmt dann aber wieder alles. Natürlich bekomme ich für 60 Euro keine CFK Centerplates. Außerdem ist der Stromverteiler direkt auf den CPs drauf und auch Statusleds und ein Buzzer sind bereits vorhanden. Von daher passt das schon. Aber die CarbonCore Frames spielen ja direkt in einer anderen Liga. Also der Preisunterschied nebensächlich ist, dann würde ich auf jeden Fall zu dem CarbonCore Frame greifen. Ich war sogar so verzweifelt, dass ich mir selber ein Frame gezeichnet habe und heute die gefrästen Teile bekommen habe. Weil soooo viele Y6 Frames gibt es dann doch nicht. Die meisten haben einfach Runde CPs für die verschiedenen Configs. Wenn Runde CPs ok sind, würde ich mir noch den Hexa von Kopterframe.de anschauen. Der sieht auch sehr gut aus. Ist aber schon eher für etwas größere Motoren als Lastenesel ausgelegt.