Hilfe Bei Einstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
Hallo FPV-Community Gemeinde.
Ich Habe Das 2,4 GHZ Einsteiger Set Für FPV :
FatSharkSet 2,4 GHZ
Mein Problem,das Set Scheint für meinen Hype Fox zu Schwer zu sein.
Der Segler ist in Original Ausführung.
Wenn ich Cam,Pan-Tilt,Sender,Sender Akku und Flug Akku Eingebaut habe und den Segler Starte, biegen sich die Flügel sofort V-Förmig nach oben und er Fliegt nur mit Vollgas,Segeln Kann man Vergessen.
Desweiteren hatte ich auf dem Kurzen Flug nur Störungen in Form von Streifen auf allen 4 Kanälen.
Wie habt Ihr das Problem Gelöst?
Auch habe ich schon Versucht den Senderakku Raus zu lassen und Ihn Direkt am Flug Akku mit anzuschliessen,aber da gab es nochmehr Störungen.
Über Hilfe würde ich mich Sehr Freuen.
LG Axel

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Wir sind alle keine hellseher ;)

was wiegt der flieger ? welcher senderakku ? bild vom flieger/verkabelung.

zu den stöhrungen da gibts 100 threads zu, guck dir den filter von blueangel an und wirf deinen videoakku über bord. lies dich einfach mal ein, deine fragen werden alle mit der suche beantwortet.

grüße

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
Hi Amadeus

Gewicht des Seglers mit Flug-,Senderakku,Pan/Tilt,Cam Und RC ca. 1kg

Sender Akku+Flugakku :

Verkabelung :

Fox :

Flugakku 11,1 V 1500 mAh 3 Zellen
Senderakku 7,4 V 600 mAh 2 Zellen

LG Axel

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer

eine gebogene Antenne kann nicht gut sein Axel ;)

versuch also den videosender (VTX) so einzubauen, dass die Antenne geradlinig und senkrecht aus dem Modell schaut.

welche Übertragungsmethode hast du beim RC? 35mhz oder 2g4?

der videoemfpänger(VRX) in der FS ist nicht so pralle... bessere reichweiten erlangst du mit einem externen Empfänger und vor allem vernünftigen antennen am VTX und VRX

andrer störquellen können auch WLAN oder andere 2g4 Funken in deiner Nähe sein

1kg sollten für ein 180cm modell kein grosses Problem sein... für den Antrieb schon

die durchbiegenden Flächen kannst du erstmal mit Strapping-(glasfaser)Tape auf der Tragflächenunterseite (2x auf der gesamten Spannweite) oder 2x Kohlefaserflachstäbe 7,7x0,8mm senkrecht eingelassen, beheben

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer

so angebracht (QUER) wäre schonmal viel besser.

dein gewicht sollte locker passen. hast du mal drüber nachgedacht auf 3S 2200mah lipos umzusteigen und die nen filter von blueangel zu kaufen/selber zu bauen? (die sind top kostet 12€ und sind in 2 tagen bei dir da aus D versendet http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9143)

viel mehr flugzeit ! bei (fast) gleichem gewicht.

dein flieger sollte gut fliegen mit dem gewicht, stimmt der schwerpunkt ?

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
Hi Andi

Hab Das Problem Gelöst,Funktioniert Jetzt :)
Versuche jetzt noch die Keycam anzuhängen,zweck´s Video Aufnahmen.
Erstflug mit Start und Landung waren Erfolgreich,auch wenn ich ein halbes Kornfeld weiter weg Gelandet bin :( .
Akku vom Sender hab ich nach Hinten verlegt und Plastikdach vom Fox weggelassen.
Jetzt Heisst es Warten das der Akku wieder Voll ist,dann Geht es wieder nach Draussen.
Hoffe das ich das mit der Keycam noch hinbekomme.
Gruss und Danke für die Hilfen.
Axel

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
Hallo Pilot,
Schwerpunkt stimmt jetzt,nachdem ich den Sender Akku nach Hinten Verlegt habe.
Hab mir Grad zwei 2200mAh Akkus Bestellt.
mit den Jetzigen Fliege Ich ca. 15 min.
Störungen Habe ich Soweit keine mehr,ich denke es hat auch daran gelegen das ich die langen kabel zusammen gebunden hatte um sie zu Verstauen,jetzt habe ich sie Gekürzt.

Danke Andi :)
Einsame Spitze Selbst mit nach Oben zu Steigen.:D

Gruss Axel

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RC_Axel hat gesagt.:
...
Störungen Habe ich Soweit keine mehr,ich denke es hat auch daran gelegen das ich die langen kabel zusammen gebunden hatte um sie zu Verstauen,jetzt habe ich sie Gekürzt.

Danke Andi :)
Einsame Spitze Selbst mit nach Oben zu Steigen.:D

Gruss Axel
da denkst du richtig, Kabel als Bündel zusammenbinden ist nicht so gut, wenn du in Zukunft längere Kabel von cam zum VTX brauchst, nimm geschirmte Kabel, wie zum bsp USB kabel wobei du die Schirmung als GND (-) Leitung benutzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten