Hilfe, DIY Transmittermodul mit Umschalter in MC-19 einbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Naben,
ich würde gerne in meine MC-19 ein DIY Orange Transmitter Modul einbauen, allerdings mit Schalter so dass ich zwischen 40Mhz und 2,4GHz umschalten kann, vor dem HF Teil!

Wo Schließe ich die drei Pins an? Klar, Masse, VCC (wo?) und das Signal?
Ich finde in der MC-19 Anleitung nur ein Hinweis von dem HF-Verbindungskabel, aber keine Belegung.
Von dem HF-Verbindungskabel ist 1 Rotes Kabel und 3 Weiße am Stecker dran.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß BEn

EagleFly

Erfahrener Benutzer
H I L F E!!!
... habe inzwischen das HF Verbindungskabel unter die Lupe geneommen, da liegen 6V, 10V, GND und vermutlich PPM an.
Nun habe ich die 10V Schaltbar auf 40MHz oder auf Spektrum gelegt, das Spektrum geht, allerdings will das 40Mhz nicht olange das PPM auch noch gleichzeit auf dem Spektrum anliegt.

Frage, stört sich das PPM Signal wenn ich es zusammen auf einem zweichfachschalter mit VCC zwischen 40MHZ oder Spektrum schalte?

Bitte um Hilfe.

Danke

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nee, genau so solltest du es auch machen
Wenn dich etwas aufpreis nicht stört,dann solltest du auch einen 3Pol besorgen,mir würde es zumindest nicht gefallen,wenn das Sendemodul noch teilspannung bekommt

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Hi Camper,
ich habe nur einen zweipol Schalter rumliegen und bin gerade am einbauen, mein plan war jetzt PPM und VCC auf 40MHZ/2,4GHZ umzuschalten, Masse habe ich nun auf beienden verbunden, ich denke dass dies keine Probleme machen sollte, hoffe ich!?

Bei meiner Suche im WWW habe ich nichts gefunden, einige schreiben man sollte einen 0-Ohm Resistor auslöten, vermute jedoch das ist beii der MC-19 nicht der Fall.

Gruß Ben
IMG_20140209_172755.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mit Masse ist kein Problem,wird immer so gemacht
Nee 2 Pol reicht schon, die 3 Pol Variante wäre halt nur das Optimum, was aber nicht sein muss

DarkfloX

Neuer Benutzer
Hallo EagleFly,

wie siehts aus, hast du es zum Laufen gebracht?
Hab mir heute auch so ein Modul bestellt, und frag mich, wieviele Stunden ich für den Einbau einplanen sollte :p

BG
Flo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten