An alle Elektroniker...
bevor ich mir irgendetwas grille, wollte ich mich mal rückversichern, ob alles richtig ist.
Folgende Komponenten:
- Feiyutech AP117 OSD
- Fat Shark 2,4 Ghz Sender (wie Airwave?) dieser hier
- Fat Shark Kamera (aus Fat-Shark Set) diese hier
Betriebsspannungen:
AP117: 6-16V
TX-Sender: 6-12V
Kamera: 5V
Versorgen möchte ich das ganze über einen 800 mAh Lipo 2S
In der Anleitung des AP117 steht, dass die Plusleitung von Video-In, Video-Out und Power intern miteinander verbunden sind und daher nur eine Stromquelle angeschlossen werden darf.
Beim Poweranschluss des AP117 ist dann noch folgender Vermerk zur Plusleitung:
Hier ist der erste "Haken". Da die Kamera nur 5V hat müsste ich ja ein UBEC dazwischenschalten, oder?
Was mich ein bisschen verwirrt sind die Anschlüsse des Videosenders. Muss ich mit dem Kabel, das aus dem AP117 kommt (Video Out) an den 2poligen Poweranschluss des Senders und mit dem Rest an den 5poligen MolexStecker?
Das UBEC müsste ja dann an zwischen "Video-Out" des AP117 und der Kamera?
Ich steh wirklich total auf dem Schlauch. Wäre blöd, wenn ich mir da aus eigener Dummheit und Unerfahrenheit etwas abfackel...
Wäre um Eure Hilfe dankbar.
Übrigens, eine deutsche Anleitung zum AP117 habe ich bei Sebastian auf der Seite gefunden, falls sie jemand benötigt. (Sebastian, ich hoffe, ich darf das hier verlinken....)
Falls Ihr irgendwelche Bilder Detailaufnahmen benötigt, lasst es mich wissen...
bevor ich mir irgendetwas grille, wollte ich mich mal rückversichern, ob alles richtig ist.
Folgende Komponenten:
- Feiyutech AP117 OSD
- Fat Shark 2,4 Ghz Sender (wie Airwave?) dieser hier
- Fat Shark Kamera (aus Fat-Shark Set) diese hier
Betriebsspannungen:
AP117: 6-16V
TX-Sender: 6-12V
Kamera: 5V
Versorgen möchte ich das ganze über einen 800 mAh Lipo 2S
In der Anleitung des AP117 steht, dass die Plusleitung von Video-In, Video-Out und Power intern miteinander verbunden sind und daher nur eine Stromquelle angeschlossen werden darf.
Beim Poweranschluss des AP117 ist dann noch folgender Vermerk zur Plusleitung:
Pluspol der Stromversorgung für OSD, Kamera und VideoTx.
(Sicherer Betrieb zwischen 6V bis 16V Gleichspannung) Hinweis: Die hier angeschlossene Stromversorgung versorgt direkt auch die Kamera und den VideoSender.
Liegt deren Betriebsspannung beispielsweise bei 12 V, muß auch am Eingang „Power“ eine Spannung von 12 Volt eingespeist werden.
(Sicherer Betrieb zwischen 6V bis 16V Gleichspannung) Hinweis: Die hier angeschlossene Stromversorgung versorgt direkt auch die Kamera und den VideoSender.
Liegt deren Betriebsspannung beispielsweise bei 12 V, muß auch am Eingang „Power“ eine Spannung von 12 Volt eingespeist werden.
Was mich ein bisschen verwirrt sind die Anschlüsse des Videosenders. Muss ich mit dem Kabel, das aus dem AP117 kommt (Video Out) an den 2poligen Poweranschluss des Senders und mit dem Rest an den 5poligen MolexStecker?
Das UBEC müsste ja dann an zwischen "Video-Out" des AP117 und der Kamera?
Ich steh wirklich total auf dem Schlauch. Wäre blöd, wenn ich mir da aus eigener Dummheit und Unerfahrenheit etwas abfackel...
Wäre um Eure Hilfe dankbar.
Übrigens, eine deutsche Anleitung zum AP117 habe ich bei Sebastian auf der Seite gefunden, falls sie jemand benötigt. (Sebastian, ich hoffe, ich darf das hier verlinken....)
Falls Ihr irgendwelche Bilder Detailaufnahmen benötigt, lasst es mich wissen...