Hilfe: Naze32 LEDs blinken - keine Initialisierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Hi,
hatte heute (bei feuchtem Wetter) folgendes Phänomen:

Im Vorbeiflug kippt mir der Copter über Roll und Nick vorne rechts weg, aus heiterem Himmel, ohne Vorwarnung.
Natürlich in die Wiese.
Copter geborgen, erst mal den Schauer abgewartet und dann wollte ich den Akku noch leer fliegen, angesteckt, kein Piepsen vom Regler, keine Initilalisierung, die rote und grüne LED blinken abwechselnd (Wechsel etwa jede Sekunde), die blaue LED ist an.

Zu Hause am PC (nur USB) das gleiche Bild, Cleanflight findet den seriellen Port, kann aber nichts empfangen und disconnected wieder, Firmware-Flash geht nicht, er meldet, kein Bootloader.

Hat jemand eine Idee? Was hat das Blinken zu bedeuten? (Die grundsätzliche Bedeutung der LEDs kenne ich bzw habe ich gefunden).

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Danke Walter,
ich hatte das vorher auch schon mal irgendwo gesehen (den Flasher), dachte aber eigentlich, den braucht man nicht, da man ja (mittlerweile) mit CF selber flashen kann, das ging wohl früher nicht so einfach.

Hab mir die aktuelle Version 2.5 heruntergeladen und es mal probiert, klappt aber leider noch nicht (Verbindung geht, er macht auch was, aber das Ergebnis ist nach wie vor das gleiche: CF erkennt das Board nicht), hatte aber die Boot-Pads nicht gebrückt, dafür muss ich den Copter erst mal demontieren, das mache ich dann mal morgen, heute ist die Konzentration weg.

C

Celeritas

Gast
Den Flasher braucht man auch nicht. Pins brücken, Haken bei "No reboot sequenz" rein und dann ganz normal flashen hat den gleich Effekt.

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Puh!!
Problem gelöst, das mit dem Flasher und gebrückten Boot-Pads hat auch nicht funktioniert (oder doch?). Pads gebrückt, USB rein, Flasher geöffnet, nach dem Erkennen des Boards Boot-Pads wieder getrennt und HEX geflasht, der Flasher meldet auch "success", aber an CF geht nichts und meine LEDs blinken immer noch abwechselnd.
Dann das gleiche mal in CF direkt probiert (also mit geschlossenen Boot-Pads und dann erst USB dran), LEDs blinken erst immer noch und sind dann alle an, dann kann ich die Firmware flashen und das Board ist "jungfäulich", aber funzt. Über meinen CLI-Dump die Parameter eingespielt und alles geht wieder.

Also Fliegen bei Nässe werde ich erst mal nicht mehr, denke, dass die Feuchtigkeit irgendwas ausgelöst hat.

Heute kam mein Billig-China-H-Frame-Copter (<90€ komplett!) an, der hat ein CC3D, das hat zumindest ein etwas schützendes Gehäuse :). Mal sehen, wie das mit OpenPilot ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten