HK Quanum DIY FPV Goggle Set with Monitor schaltet ab (Schwarz)

multirotor

Erfahrener Benutzer
Hallo allerseits,

bei Hobbyking wird für den mitgelieferten TFT Folgendes beworben:
"[...] a custom built 4.3in NON-blue screen monitor, providing a clear, bright, non blue image in even the worst of conditions."

Nun habe ich das Problem, dass bei mir teilweise schon bei leichten Störungen der Monitor verabschiedet und ein schwarzen Bild zeigt. Er schaltet zwar schnell wieder ein, aber beim 250er Racer ist das viel zu langsam. Also genau das, was ich eigentlich nicht wollte. Mit meiner zweiten Brille kann ich immer ohne Proble weiterfliegen in diesen Situationen. Liegt hier vielleicht ein Defekt mit meinem TFT vor, oder ist das normal, sprich bei euch auch? Oder sollte das wirklich wörtlich gemeint sein und statt "blue" gibts jetzt schwarz?

Gruß
Sven

multirotor

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade einen Kommentar bei Hobbyking gelesen, der für mich interessant ist:
"Do not connect the white input to audio, it is a second video input and can cause your video to drop out intermittently."

Kann sein, dass mein Problem daher rührt, werde ich mal testen.

multirotor

Erfahrener Benutzer
@Shyney
Ich hab den Thread noch nicht vergessen, ich hatte schlicht einfach keine Zeit die letzten zwei Wochen, das mal zu testen.
Ich hoffe ich bekomme das die Tage mal hin. Oder konntest du das selbst schon testen?

Ne leider konnte ich das noch nicht testen. Die Quanum Fpv goggles sind zwar schon da aber da das mein erster Build wird fehlen noch manch andere Sachen.

Wie betreibst du eigentlich dein Quanum Setup also Monitor und Receiver? Ich habe mir nämlich den bei Hobbyking empfohlenen Lipo 1500mAh mit 2 Zellen genommen. Ich habe aber nun gelesen das es zu wenig Spannung sein soll für manche Receiver und man lieber 3S nehmen sollte. Mein Receiver hat ein Spannungsbereich von 6-13V (ImmersionRC Uno5800) deswegen habe ich gedacht das 2S reicht.

multirotor

Erfahrener Benutzer
Ich betreibe meinen Empfänger und die Brille über einen 3s 2700mAh LiPo. Hatte bisher noch keine Probleme, der Spannungsbereich ist für beide Geräte ausreichend und auch wenn der LiPo schwach wird und die Spannung sinkt bin ich noch weit von der unteren Mindestspannung entfernt.

Ich denke ein 2s LiPo könnten knapp werden, die Quanum braucht mindestens 7V, wenn man bei der google-Bildersuche nach "discharge 2s lipo" sucht und sich mal einige Graphen anschaut, sieht man, dass der Spannungsbfall stark vom Entladestrom abhängt und man so evtl. schnell in den kritischen Bereich um 7V "fällt".
Siehe z.B. http://www.wattflyer.com/forums/attachment.php?attachmentid=5720&d=1136926230. Das ist jetzt einfach irgendein 2s-Lipo, bei dem man das sehen kann, muss nicht für deinen LiPo repräsentativ sein, müsste man halt mal gegenmessen.

multirotor

Erfahrener Benutzer
So ich war gerade fliegen und habe es getestet. Zweites Cinch Kabel reingesteckt, Bild weg! Rausgenommen, Bild wieder da.

Also! Immer nur das gelbe Cinch Kabel mit dem Empfänger verbinden!

Super vielen Dank für die Info. Ich schätze du hast mir (und evtl. auch anderen) viel Ärger erspart wenn ich meine zusammenbaue.

FPV1

Banggood

Oben Unten