HK SS 18-20A ungleich HK SS 18-20A für SimonK

rose

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich habe bereits 4 HK SS 18-20A im Betrieb und vor einiger Zeit erfolgreich auf SimonK geflasht. Da ich diese ESC’s nun für meine Hexacoptererweiterung nutzen wollte habe ich mir aus dem DE weitere HK SS 18-20A (nicht Crad programmierbar) bestellt ( http://hobbyking.com/hobbyking/store/__19364__Hobbyking_SS_Series_18_20A_ESC_DE_Warehouse_.html ). Doch diese haben nicht den gleichen Aufbau wie meine alten Regler und die Kontaktflächen für den Programmer fehlen auch (Fotos habe ich gerade nicht zur Hand).

Haben nur die Hobbyking SS Series 18-20A ESC (card programmable) ( http://hobbyking.com/hobbyking/stor..._20A_ESC_card_programmable_DE_Warehouse_.html ) die Kontaktflächen auf der Platine zum Flashen?

Gruß

Michael

ApoC

Moderator
Hey Michael

Du hast Recht, dem ist so. Hatte fälscherweise auch mal die nicht card programmable bestellt, nix Pads - und auch mitm Programmieradpter vom König wollten sie nicht starten. Nur gezuckt.

ApoC

Moderator
Nee, die SS Card Programmable kann man schon fliegen. Funzen prima. Nur haben sie nicht unbedingt die optimale FET Bestueckung. Heisst aber nicht, das sie nicht genauso gut sind, wie die anderen.

Flog ich auch mal, bis dato keine Probleme. Bin aber jetzt auch auf die F-20A / 30A gewechselt. Aber auch nur, weil ich die SS fuer ein anderes Projekt brauchte.

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Dann sind die HKSS20A-HW genauso gut mit Simon K. wie die F-20A ?
Ich habe einen meiner HKSS20A nämlich gekillt beim Versuch den irgendwie zu flashen -.-"
Wollte eigentlich auf die F-20A warten, aber wenn die HKSS20A-HW genauso gut sind wärs ja klasse, sind ja auch leichter :)

ApoC

Moderator
Naja, ich habse jetzt nicht aufm Teststand gehabt. Ich bin damit geflogen - ohne Probleme.

Wichtig ist, die SS-HW zu nehmen - wobei es da aktuell ein Problem gibt. Laut der Liste von Simon Kerby sind die neuen SS-HW Regler leider etwas modifiziert - Reset Pin ist nicht angeschlossen.

Note: New (2012-04) HK-SS20A-HW boards, maybe others, ship with reset pin disabled (RSTDISBL set) - cannot be programmed - avoid
Note: HK-SS18A, HK-SS20A, and maybe other sizes kill themselves (P-FET gate noise) when ran at higher PWM speeds - avoid
Also fallen die "neueren" Versionen ja eh raus. Ich hatte dann wohl die "alten", bei denen gings noch.

Zuletzt bearbeitet:

cesco1

Erfahrener Benutzer
>HK-SS20A kill themselves (P-FET gate noise) when ran at higher PWM speeds - avoid

übersezt:

Die SS20A verbruzeln sich selbst mal gerne bei hohen pwm frequenzen - nicht verwenden.

FPV1

Banggood

Oben Unten