HK_Crius v2 Board und Barometer

bumerang

Erfahrener Benutzer
Hallo.....

man soll doch laut Euren Erfahrungen den barometer-Chip auf dem board mit einem Stückchen
Schaumstoff abdecken.

Aber wie befestigt Ihr dieses Sückchen Schaum auf dem Board?
zur Zeit ist nur das eigentliche Board vorhanden, sprich noch keine weitere Platine/Sensor die/der
oben noch drauf kommt

Ralf

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Hi bumerang,

ich habe den "Turm" mit 25mm Distanzhülsen weitergebaut und oben eine Schutzplatte für die FC montiert. Dazwischen ist dann der Schaumstoff eingeklemmt. Dazu muß das Schaumstoffstück entsprechend groß sein, damit es genügend Auflagefläche hat, aber das ist kein Problem. Bei mir ist das ein ca. 1x2cm Stück.

Gruß
Daniel

bumerang

Erfahrener Benutzer
wenn ich ihn zum ersten Flug einfach nicht einschalte sollte sich ein "nichtabdecken"
doch auch nicht bemerkbar machen oder?

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Wenn Du den Sensor nicht nutzt, dann nicht. Aber auch ohne Schaumstoff arbeitet er ja. Nur ist die Genauigkeit dann schlechter. Ich erreiche mit Schaumstoff so um die 40cm Höhenabweichung. Habe aber sonst kaum was optimiert. Manche bringen das auf 20cm.

bumerang

Erfahrener Benutzer
hier mal die GUI

Zwischenablage03.jpg

zur Zeit ist es wie folgt:
habe multiwii 2.2 ohne Probleme installiert...beider roten leds leuchten...alles gut soweit
fliegen tut der copter schon ganz gut, Richtungen und so stimmen

wenn ich jetzt den barometer über AUX 2 einschalte geht der Throttle-kanal sofort auf 0-Gas (gearmt) runter und der Copter schmiert ab, kann auch kein Gas mehr geben...scheint so als wenn der Gas-kanal ausgeschaltet wird. Schalte ich Baro wieder aus kommt auch das Gas wieder

ralf

Zuletzt bearbeitet:

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Dein Copter steht auf dem Tisch ? Ich finde, der Baro Wert (ALT) schwankt zu stark. Stelle ihn doch mal höher, steigt ALT entsprechend ? Einfach mal den Copter auf und ab bewegen, muß auch nicht ARM sein. Wenn die ALT Werte nicht sauber mitlaufen stimmt vielleicht was mit dem Baro nicht.

Ich benutze die neue WINGui für die 2.2 , haste die schonmal probiert ? Sehen die Werte da genauso aus ?

Fliegst Du mit der Funke noch andere Modelle ? Vielleicht da irgendwas verstellt, was sich bei dem AUX Kanal auf THR auswirkt ?

Zuletzt bearbeitet:

bumerang

Erfahrener Benutzer
Habe den copter jetzt auf dem schrank in guten 2m höhe stehen, WINGUI offen und der linien sind absolut ruhig

Zwischenablage04.jpg

aber auch hier das gleiche...baro anschalten---> Gas aus

hier mal in alle richtungen bewegt den vogel

Zwischenablage05.jpg

ralf

Zuletzt bearbeitet:

bumerang

Erfahrener Benutzer
Daniel.....das wars....bin ein Trottel.....:rolleyes:

bei meinem Hotliner ist auf dem Schalter "I" der Gas-Notaus

oh man...also jetzt funktioniert es zumindest in der GUI das der gas-kanal nicht mehr auf Null geht

mal schauen wie es nachher beim fliegen ist

danke erstmal

Ralf

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Was mir auffällt, der Alt Wert vor dem Drehen und danach. Bei mir schwankt der Alt Wert, wenn ich ihn nach dem Drehen auf gleicher Höhe absetze nur um 0,02-0,03.

Aber das ist scheinbar nicht das Problem, dass Gas komplett abfällt. Aber ohne den Schaumstoff hast Du das gleiche Verhalten von THR ?

Hast Du schonmal das EEPROM gelöscht und die Software neu aufgespielt ? Vielleicht ist ja nicht der Sensor schuld, sondern die Software ?

Daniel76

Erfahrener Benutzer
ok, Prima das es klappt :D

EDIT: Höhe halten mit Gas aus ist schon ne geile Kombo ;)

bumerang

Erfahrener Benutzer
beim ersten Bild stand der auf dem Schrank...beim Zweiten hab ich ihn in die Hand genommen, bewegt und dann auf dem Tisch abgestellt...da muss der "Alt-wert" schwanken

ralf

bumerang

Erfahrener Benutzer
Hallo nochmal

Heut Nachmittag musste der copter dann ran

Akku dran, gearmt, und mit nem satten Schwung rauf auf 10 m oder so..... Baro an und Finger weg vom gasknüppel und siehe da.....er regelt schön die höhe.....

Alles andere Bedarf des Feintunings

Danke allen für die tolle Hilfe

Ralf

FPV1

Banggood

Oben Unten