Hobby King Apache OSD – AV-Kabel unbedingt prüfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein bisschen gerätzelt bis mir dieser Fehler aufgefallen ist und wollte es daher einfach mal posten. Das mitgelieferte AV-Kabel bei meinem Apache OSD von Hobbyking ist invertiert verlötet. Also die Reihenfolge der Farben ist verkehrt. Wer nun Gelb mit Gelb und Schwarz mit Schwarz verbindet kriegt Probleme. Das ganze führt dann zu einem 5V+ Signal direkt auf dem Videoeingang der Fatshark die ich direkt angeschlossen hatte.

Das ganze fällt kaum auf, da auf der Platine der AV-Anschluss eine entgegengesetzte Reihenfolge hat und der falsche Stecker optisch besser passt. Der Audio/Video Anschluss wie auf dem ersten Bild zu sehen ist FALSCH !

Gruß Oliver

PS:
Die Brille hat überlebt, dass Versorgungskabel ist in Rauch aufgegangen.
13358

Anhänge

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
Das bezweifle ich sehr stark das nur eins der Enden passt ! Entweder passen beide oder keins. Die Stecker sind doch gleich.

Also die falsche Polung von Weiss und Gelb kann ich bestätigen. Ne Grillparty gabs allerdings keine. Muss wohl jemand gelötet haben, der farbenblind ist oder etwas High...
Hatte das Zeug nicht an die Brille angeschlossen, sondern an nem Billigen DVD-Player. Macht manchmal noch Sinn, etwas Testmaterial zu haben und nicht gleich die gute Hardware zu bruzzeln, schmeckt eh nicht.....lol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten