Hobbyking FPV 1,8 Erfahrungen?

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Hallo Markus,

ich selbst habe diesen Flieger und bin superzufrieden.

+Wirklich fast unzerstörbar
+lässt sich hervorragend ruhig und langsam fliegen, mit meinem Setup schaffe ich aber auch 80 km/h.
+Man kann ohne Ende Gewicht hinzuladen
+Viel Platz, nicht so breit wie man denkt, ich habe in den Rumpf eine "zusätzliche Etage" eingeklebt, um den Platz besser nutzen zu können
+Es ist im DE-Warehouse verfügbar (105 Dollar, mit dem "Wartetrick" 98 Dollar, mit Buddycode 90 Dollar)

Allerdings ist das EPP recht grob und man sollte in den Kurven mit Seitenruder unterstützen.
Da der Flieger nicht mehr ganz up to date ist, werde ich ggfs. in Kürze mit dem kompletten Equipment auf den New Skywalker V7 umsteigen.

Als ersten Eindruck schau Dir doch mein Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=l03tTkXmt_8

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

emphaser

Neuer Benutzer
+Wirklich fast unzerstörbar
+lässt sich hervorragend ruhig und langsam fliegen, mit meinem Setup schaffe ich aber auch 80 km/h.
+Man kann ohne Ende Gewicht hinzuladen
+Viel Platz, nicht so breit wie man denkt, ich habe in den Rumpf eine "zusätzliche Etage" eingeklebt, um den Platz besser nutzen zu können
+Es ist im DE-Warehouse verfügbar (105 Dollar, mit dem "Wartetrick" 98 Dollar, mit Buddycode 90 Dollar)
[...]
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen
Hey Felipe,

und wie, besten Dank :) Die ersten Funktionstests mache ich auf einem selbststabilisierenden Quad, danach soll es was "ruhiges" für die ersten Flugversuche geben. Habe hier einen Nuri, der ist bei Wind zappelig und Platz ist da auch keiner drauf. Da kommt mir der Flieger oben mit Platzangebot und viel Flächeninhalt sehr entgegen - dürfte sehr "majestätisch" in der Luft liegen, oder? Mal sehen, ob ich irgendwo einen Buddycode ausgraben kann...

Markus

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hi Markus,

das EPP-Plane ist sicherlich nicht schlecht. Habe es aber mal im direkten Vergleich mit einem Skywalker 168cm fliegen sehen. Mir persönlich gefiel der Skywalker sehr viel besser. Eventuell wäre der ja auch eine Alternative.

Den Skywalker gibt es hier für rund 83$ bei Hobbyking (aber: Internationales Warehouse, also Plus Versand und Zoll, Plus warten!)

ApoC

Moderator
Hab ihn auch als ersten Flaechen FPV Flieger. Fliegt sehr gutmütig und Platz ohne Ende.

Er hängt im Flug mit dem Heck, aber geht sehr gut auf Quer / Seite. Ich brauche Seite aber kaum. Fliege den mit Quer / Höhe absolut zuverlässig.

FPV1

Banggood

Oben Unten