Klingt trivial, ist es aber leider nicht...
Bei AliExpress tatsächlich mit einem Menschen Kontakt aufzunehmen, gestaltet sich gerne mal schwieriger als gedacht, denn es gibt jemanden, der einen da in den meisten Fällen vehement von abhalten will: Eva. Eva ist ein Chatbot, allerdings kein besonders guter, und mit vielen Fragestellungen landet man in einer Sackgasse oder in einem Loop, in dem Eva auf sich selbst verlinkt.
Nach div. erfolglosen Versuchen hatte ich gestern mal im Kurze-Frage-Thread nachgefragt und möchte dann hier noch gerne die Lösung nachliefern, die ich mittlerweile gefunden habe.
Bei einigen wenigen Problemen bietet Eva einem die Möglichkeit, mit einem richtigen Support Agent zu chatten. Um diese Möglichkeit zu bekommen, macht ihr Folgendes:
Bei AliExpress tatsächlich mit einem Menschen Kontakt aufzunehmen, gestaltet sich gerne mal schwieriger als gedacht, denn es gibt jemanden, der einen da in den meisten Fällen vehement von abhalten will: Eva. Eva ist ein Chatbot, allerdings kein besonders guter, und mit vielen Fragestellungen landet man in einer Sackgasse oder in einem Loop, in dem Eva auf sich selbst verlinkt.
Nach div. erfolglosen Versuchen hatte ich gestern mal im Kurze-Frage-Thread nachgefragt und möchte dann hier noch gerne die Lösung nachliefern, die ich mittlerweile gefunden habe.
Bei einigen wenigen Problemen bietet Eva einem die Möglichkeit, mit einem richtigen Support Agent zu chatten. Um diese Möglichkeit zu bekommen, macht ihr Folgendes:
- Klickt auf Help Center und dort bei Online Service auf "Chat Now". Ihr landet jetzt bei Eva.
- Tippt "VAT" in das Eingabefeld ein und sendet das als Nachricht ab.
- Darauf folgen nacheinander mehrere Dialogfelder mit vorgefertigten Antwortmöglichkeiten, die ihr wie folgt anklickt:
- No
- Yes
- charge_again
- Eva meldet jetzt "Please click 'Chat with an agent now' to reach online customer service team for further assistance." und wenn ihr das macht, werdet ihr mit einem Mitarbeiter verbunden.