Hallo,
bei uns im Verein wurden über den Winter Falschirmspringer gebaut. Die werfen wir momentan einzeln mit der Piper von unserem Vorstand ab. Jetzt ist uns die Idee gekommen, ob mein Racecopter genügend Leistung hätte, den Falschirmspringer auf Höhe zu bringen.
Ich würde es gerne vorher ausrechnen, ob das überhaupt klappen kann. Da fehlt mir aber ein Gefühl, wie viel Schub ich brauche.
Der Falschirmspringer wiegt 1,6kg
Abwurfvorrichtung ca. 70g
Mein HUM4 740g
Bestückt ist mein HUM4 mit 4x T-Motor MN2206 und 30A Reglern und 6045er Props.
Das Ganze mit 4S
Wenn es klappt, würde ich evtl. noch für die Flugstabilität (insbesondere bei Start und Abwurf) ein GPS an die F3 machen.
Abwurfhöhe ist bei uns so 350-400 Meter.
Schon mal danke für die Tips
Gruß
Thilo
bei uns im Verein wurden über den Winter Falschirmspringer gebaut. Die werfen wir momentan einzeln mit der Piper von unserem Vorstand ab. Jetzt ist uns die Idee gekommen, ob mein Racecopter genügend Leistung hätte, den Falschirmspringer auf Höhe zu bringen.
Ich würde es gerne vorher ausrechnen, ob das überhaupt klappen kann. Da fehlt mir aber ein Gefühl, wie viel Schub ich brauche.
Der Falschirmspringer wiegt 1,6kg
Abwurfvorrichtung ca. 70g
Mein HUM4 740g
Bestückt ist mein HUM4 mit 4x T-Motor MN2206 und 30A Reglern und 6045er Props.
Das Ganze mit 4S
Wenn es klappt, würde ich evtl. noch für die Flugstabilität (insbesondere bei Start und Abwurf) ein GPS an die F3 machen.
Abwurfhöhe ist bei uns so 350-400 Meter.
Schon mal danke für die Tips
Gruß
Thilo