Sonntagvormittag, sieht nach Regen aus, schnell noch raus auf die Wiese. ES in die Luft, Brille auf und los. Die Gegend kenne ich eigentlich ganz gut aber trotzdem, sieht plötzlich irgendwie unbekannt aus. Bin auch etwas niedrig und muss vor einer Baumreihe mit Vollgas hochziehen und abdrehen, da ich nicht sicher war, darüber zu kommen. Dann war alles fremd, nur Grün und Aussetzer in der Brille. Vollgas auf Höhe und RTL rein. Vom 2200er Akku waren 1100mAh weg. Brille runter, gehorcht, kein Motorengeräusch, nix. Blick auf Monitor ja er ist noch oben. Brille wieder auf, denke vielleicht kann ich noch irgendwas sehen, wo's zu Boden geht. Plötzlich leises bekanntes Summen hinter mir überm Wald. Wie kommt er denn dahin? Uff, da isser. War noch 20% Kapazität im Akku. Hinterher auf Google Earth Strecke rekonstruiert. War ca. 800 m Entfernung, nur hinter dem Wald, da wo ich ihn nicht vermutet hatte. Der Wind hat ihn ordentlich versetzt, war mir in meiner Ecke nicht aufgefallen. Fazit| Nie ohne RTL, keine billigen China-Akkus (wenns mal drauf ankommen muss) und ein guter Motor (habe einen von AHM drauf mit CAM Prop Klappschraube. Der ES 2 mit Gopro ist mit 1100g etwas schwer und das Livebild der Gopro auch nicht besonders. dafür sind die Aufnahmen Spitze.