Ideen für 1-Achs Gimbal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DUKE40

Erfahrener Benutzer
Hallo,

würde gerne auf meinen Quadrocopter mit AutoQuad die Kamera stabilisieren was Nick angeht, demnach suche ich einen 1-Achs Gimbal welches nur zur Stabilisierung verwendet werden soll.
Dazu muss noch erwähnt werden, dass der Quad sehr niedrig aufbaut und die Kamera statt unten ran zu hängen, oben auf den Quad steht, dies sollte auch so bleiben.
Leider hat mit Tante Google bis jetzt kein für mich brauchbares Ergbnis bei meiner Suche geliefert, daher meine Frage hier.
Würde mich über Vorschläge oder Idee wie ich meine Anliegen realisieren könnte.

aargau

Erfahrener Benutzer
Hmm kannst du sagen für was du das brauchst? Eine macht eigentlich wenig Sinn zum Stabilisieren?
Ansonsten wäre da sicher noch deine Kamera interessant.
Es gibt z.B. das Bumblebee Gimbal

DUKE40

Erfahrener Benutzer
Beim Rundflug habe ich auf Nico durchaus viel Gewackel was ich weg haben möchte das Problem habe ich auf Roll nicht.
Kamera ist eine gopro Hero 3

fpeddi

Neuer Benutzer
Ich würde sagen das ein 1-Achs Gimbal keinen Sinn macht! Kauf dir ein Tarot 2-Achs Gimbal und du bist bei ca. 120 Euro. Ein 1-Achs Gimbal ist für mich Quatsch!
LG Fabian :)

Ps: Ich habe jetzt seit 3 Monaten zwei Tarot Gimbal. Hab keines der Beiden jemals an irgendeinen Laptop angeschlossen und sie laufen super! Mein bestes Gimbal bis jetzt!

aargau

Erfahrener Benutzer
Genau, das sehe ich auch so...
Aber ich schlag dir mal noch das "100$" Gimbal von GLB vor... Kostet 60$ und ist ganz okay. Das Tarot ist etwas besser, aber man kann wohl glück und pech haben ;) Meins hat das Nick-zitter Problem -> Soll mit der neuen Firmware ja jetzt weg sein, habe ich noch nicht getestet.

Pehbos

Erfahrener Benutzer
Sehe ein 1Achsgimbal in keinster Weise direkt als Quatsch an. habe an meinem kleinen Bolzkopter auch nur Nick stabilisiert, die Rollbewegung später zu sehen gefällt mir bei diesem Flugstil. Dahingehend gefällt es mir nicht andauernd den Boden bei Beschleunigung zu sehen.
Nutze dafür ein billiges Servogimbal oder ein BL billig zusammengenietet aus 2 Winkel, hat jeweils 50€ gekostet.

Altix

Erfahrener Benutzer

fpeddi

Neuer Benutzer
Achso!! Für das "spass" Fliegen wo es nicht darauf ankommt das die Aufnhamen ruhig sind ist das natürlich dann egal. Wenn du deine FPV Kamera nur über einen Servo beriebenen Pan&Tilt Mount stabilisieren willst ist das was komplett anderes! :)
Ja mit dem von Hobbyking hab ich auch schon rumgprobiert! Es ist ein wenig fummelei aber der hat ein Top Preis/Leistungs Verhältnis! Man kann aber mit einer GoPro, einem Gimbal und einem Alexmos Controller einfach den Followmode auf der Roll Achse einschalten! So hat man super stabiles HD Video und trozdem noch das Gefühl man "fliegt"! Diese Lösung ist zwar komplizierter und kostet mehr, aber das Video hat ne top Quali!!! :)
LG Fabian

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten