Immer schön das EEPROM löschen bei Modellwechsel...

Steed

Jodelschnepfe.
Moin allerseits,
gestern abend wieder was gelernt...
Ich bau mir gerade einen Tri. Gestern abend meinen Quad geschlachtet und Crius SE ausgebaut.
Auf den Tri gebaut und das Sketch angepasst. Angeschaltet und: Servo fährt voll auf Linksanschlag.
Naja, nichts bei gedacht und 1.5 Stunden versucht das Dingens per Funke und Software in die Neutralstellung zu bekommen.
Dann mal entnervt ein Downgrade auf 1.9 gemacht: Alles gut! Der Servo steht schön in der Mitte wie es sein soll. WTF?
Wieder die 2.0 draufgebastelt und: Geht!
Waren wohl noch Werte der Quadeinstellung im EEPROM die dazu führten das das Servo in den Anschlag fuhr...

Falls ihr auch mal so ein Problem habt: EEPROM CLEAR Sketch laufen lassen und dann das neue Modell aufspielen.

Grüsse: Dirk

ApoC

Moderator
Naja, aktuell scheint es durchaus nötig zu sein, denn ich hatte diese Probleme mit dem EEPROM eigentlich noch nie - bis ich die 2.0 aufgespielt hatte. Entweder Code Unfug, oder der Arduino schafft echt nur 10 Cycle. ;)

Hi
Eigentlich werden die Settings beim aufspielen, jeder andren Version gelöscht!
Könnte mir eher vorstellen das du dein Modellspeicher nicht geändert hast. Da man die Werte 1000-2000 ja an der Funke einstellt.

Etwas Ähnliches ist mir beim Wechsel des Gyros vom WM+ auf nen 3205 auch passiert. Nachdem ich den Gyro umgelötet hatte hab ich die 2.0 angepasst und neu aufgespielt. Danach gabs in der GUI bei allen Sensoren nur wilde Ausschläge in alle Richtungen und die Gimbal-Servos fuhren auf Endanschlag. Kalibrieren hat nichts gebracht. Auch als ich die 2.0 neu aufgespielt habe gabs keine Änderungen. Erst nachdem ich die 1.9 aufgespielt hatte und danach wieder auf die 2.0 gegangen bin gings wieder.

Irgendwo ist da anscheinend wirklich der Wurm drin.

Etwas Ähnliches ist mir beim Wechsel des Gyros vom WM+ auf nen 3205 auch passiert. Nachdem ich den Gyro umgelötet hatte hab ich die 2.0 angepasst und neu aufgespielt. Danach gabs in der GUI bei allen Sensoren nur wilde Ausschläge in alle Richtungen und die Gimbal-Servos fuhren auf Endanschlag. Kalibrieren hat nichts gebracht. Auch als ich die 2.0 neu aufgespielt habe gabs keine Änderungen. Erst nachdem ich die 1.9 aufgespielt hatte und danach wieder auf die 2.0 gegangen bin gings wieder.

Irgendwo ist da anscheinend wirklich der Wurm drin.
Moin
Der wmp ist der einzige Sensor der automatisch erkannt wird.
Wenn du dann auf ltg wechselst, liegt es nicht an der Software. Du musst den Sensor im Sketch aktivieren.

Steed

Jodelschnepfe.
Moin,
die Angleichungen im Modellspeicher hat ich natürlich gemacht...
Alles schön neu von ~1000 bis ~2000.
Da war echt noch Mist im EEPROM.

Grüsse: Dirk

FPV1

Banggood

Oben Unten