Immpeller xxl. Kaufberatung

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen.

ich Bräuchte etwas hilfe, ich kenne mich grundsätzlich gut bei elektro und verbrennern aus, allerdings Waren impeller noch nie meine stärke.

Für ein Neues Projekt, 2meter nurflügler mit dem Mh64 Profil, sollen 2 Impeller den Antrieb regeln, Durch die Auslegung sollen geschwindigkeiten von ca 200+ ereicht werden, Dies wird kein just for Fun Model ;)

Gewicht wird ca 2-3.5kg sein, Genaue daten kann ich leider noch nicht liefern, da sich die Flügel noch beim "schneider" befinden.

Was ich Wissen Müsste ist foldendes, Welchen Antrieb schlagt ihr vor?, bei 2x 6000mAh 6s Zellen, Dies Wird kein "möglichst lange oben bleib flieger" sondern ein Gnadenloser "heitzer", also Fals wer erfahrungen teilen kann, seis Schübler und co, nur zu ich bin interessiert =)

Danke im Vorausl Gruss Robi :)

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Dito @ Mr. Speed

Zum Knadenlos heizen würde ich selbst zu 90er Impeller greifen. z.B Wemotec Midi Pro mit Mega-Motor 22/30/2 "F" um günstig zu bleiben (~60€ Impeller + 110€ Motor +~15€ Düse). Den 90er Impeller dann mit gewünschter Düse bestücken ggf. Düse beschneiden für gewollten Standschub oder Speed, wobei bei Impellern der Standschub nicht sooo wichtig und aussagekräftig ist) Der Antrieb ist für 6 wie auch 8S ausgelegt.
Für mehr Qualität dann evtl. Schüberle mit Plettenberg-Motoren (Siehe Schüberle Antriebskonzepte).

Ich denke aber mit Druckpopellern bist du schneller, leichter, günstiger und nicht vergleichsweise so Stromhungrig unterwegs.

http://www.youtube.com/watch?v=FG5q3-a9YOQ

Im Video siehst du ein Mega-Motor antriebskonzept bei einer GFK-F-16 die über 3Kg wiegt.. kann nicht sagen wie schwer genau.. meine Waage hört bei 2 Kg auf und damit war auch Standschubmessung nicht möglich. aber bei zwei Impellern erhöht sich der Speed ja auch nicht, lediglich der Schub.

Aber es gibt im Gegensatz zu Drivecalc auch irgendwo Impeller-Berechnungsprogramme glaub ich, oder in einschlägigen Foren bei Impellerantrieben mal nachschauen. sprich RCLine RCForum RCUniverse um nur 3 der vielen zu nennen.

Aber bei Impellern fängt doch richtig rum heizen doch erst bei 8-10 und 12S an ;-)

FPV1

Banggood

Oben Unten