Import von Empfängern: kommt das bei mir an?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo.

Wenn ich einen bzw. mehrere Empfänger über z.b. aliexpress bestelle, kommen die auch bei mir an oder bleibt das beim Zoll hängen?

Gruß die Folie

also rein rechtlich gesehen behalten sie ihn ein, da nicht ec konform, korrekt? wie ist das mit empfängern, die ich bei hobbyking eu bestelle? sind die denn alle konform (ich weiß die müssen nicht mehr am zoll vorbei, nur interesse halber)?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Frsky Empfänger aus China sind auch konform (oder waren es bis vor kurzem noch), trotzdem wurden sie manchmal einbehalten. Bei einigen Sachen kommt mir das wie reine Willkür vor. Manche werden nur einbehalten weil eine deutsche Anleitung fehlt usw...

insider

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir den FR632 bei Hobbyking Europa gekauft und keinerlei Probleme gehabt. Und da es sich um ein passives Gerät handelt, dürfte es auch keinerlei Probleme machen. Im Fall des Falles!

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das hat nichts damit zutun ob es aktiv oder passiv ist. Auch Empfänger werden manchmal einkassiert. HK EU ist aber kein Problem, das ist ja schon in der EU und landet nicht beim Zoll.

Svenson

Frag Mutti....
ich hab 4 fpv empfänger teils mit antennen bei banggood bestellt und die sind alle bei mir angekomme ohne das ich zum zoll muste. allerdings alles unter 25 euro warenwert.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das ist egal was du bestellst, sobald der Zoll sagt wir sind uns unsicher, dann bekommst es nicht. Das ist egal ob es sendet, empfängt oder einfach nur was elektronisches ist. Sobald ein CE fehlt (nicht das China Export CE sondern das richtige) können die es ebenfalls einbehalten.

Zollamt Essen z.B. war lange Zeit einzelner Vorreiter bei dieser Strikten Ausführung, aber nach und nach kamen immer mehr Zollämter dazu. Irgendwann war es auch in Trier soweit, da ging sonst alles durch, aber dann halt auch nichtmehr. Ich würd mich also nicht drauf verlassen, dass alles einfach so durchgeht was nicht sendet.

Wenn dein Zollamt Postverzollung erlaubt, dann kannst du das machen, da geht es zu einer sehr hohen Warscheinlichkeit durch. D.h. die schicken dir nen Brief wenn dein Paket da ist, du schickst denen Paypal Nachweis und wenns über 22€ sind schicken die das nach Leipzig zum verzollen und dann zu dir.

ich bestell schon seit 2 jahren nurnoch unwichtigen Kleinkram in China und auch nicht mehr über Hobbyking. Fast jeder der größeren Chinahändler hat inzwischen ein EU lager. Da kostet es nur ein paar Euros mehr, dafür keine Probleme mit Zoll. Was für einen Empfänger brauchst du denn?

Von Hobbyking wird hier alles festgehalten, bis man eine Rechnung oder die Zahlung nachweist. Grund: Fehlende Rechnungen aussendran, und falsche Beträge.
Hab immer alles bekommen, halt 19% Steuer bezahlt.
Ebay-Käufe von anderen Händlern der Gegend kamen bisher immer direkt an.

Arni

Neuer Benutzer
Meine Erfahrung ist: bei banggood gibt es deutlich weniger Probleme mit dem Zoll wie beim Hobbyking auch bei Sendungen unter 22€.

Gruß Axel

Von Hobbyking wird hier alles festgehalten, bis man eine Rechnung oder die Zahlung nachweist. Grund: Fehlende Rechnungen aussendran, und falsche Beträge.
Hab immer alles bekommen, halt 19% Steuer bezahlt.
Ebay-Käufe von anderen Händlern der Gegend kamen bisher immer direkt an.
Das liegt eher an den Mafia-Versendern die Hobbyking anbietet. Wenn man SCS als Versender wählt wird alles in England verzollt und SCS haut ungefragt seine Abwicklungs-Gebühren drauf. Ich würde versuchen im europäischen Warenhaus zu bestellen, da gibts die Probleme nicht.
Bei Banggood China hatte ich bisher auch noch keine Probleme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten