iOSD mini: Entfernung und Kurs fehlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!

Seit kurzen habe ich ein iOSD Mini an meiner Naza V2 mit GPS. Allerdings werden nicht alle Daten korrekt angezeigt. Ich habe: Akkuspannung, Höhe, Anzahl Satelliten, Kippwinkel, Geschwindigkeit und Flugmodus. Die Entfernung zum Startpunkt fehlt ganz und Kurs zum Startpunkt ist statisch und bewegt sich nicht. Der Startpunkt muss aber vorm Start gespeichert worden sein, denn RTH funktioniert. Hat Jemand eine Idee?

t-rod

Erfahrener Benutzer
welche FW hat deine V2?

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Ich habe das selbe Problem, allerdings mit der Naza M V1 mit PMU V2, LED V2 und iOSD Mini... und Firmware 4.02...
läuft es bei Irgendwem mit der "alten" V1?? Wird ja alles angezeigt, bis auf Entfernung und "Wo-geht's-nach-Hause-Anzeige"...
RTH trau ich mich jetzt gar nicht erst...

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Habe meins seit gestern drinne und soweit ich alles gehsehen habe klappt alles habe ja nur am fenster gestestet wegen dem gps empfang ,und ich meine das Osd hat alles angezeigt Ich schaue aber nachher nochmal nach .

DJI NAZA V1 /GPS/ PMU V2/Miniosd/ FW 4.02

Denk Bitte noch dran das OSD wird dir erst was richtiges anzeigen wenn du den Homepunkt hast also genug Sats und mehrfaches schnelles grünes blinken vorher nicht soweit ich es bei meinem gestern kurz gesehen habe .

Gruß Rene

schneipe

Erfahrener Benutzer
Genau, einfach mit dem Start nach anschließen 30 Sekunden warten, bis grünne LED schnell blinkt. Dann ist der Homepunkt auch gesetzt.

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Naja, ich wartete jetzt schon bis zu 10 Minuten... Erst irgendwann das schnelle blinken, dann erst grün, 3x rot, grün 2x rot, grün, rot, grün, grün... Mehr tut sich auch nicht, bleibt grün, was ja soweit ok ist. Nur distance und hp fehlen. Sonstiges Flugverhalten ist super und unauffällig. Hold posi scheint zu funktionieren. Sats hab ich zwischen 7 und 9.... Rth trau ich mich nicht...
Hab vorhin dji angeschrieben und dann mit dem deutschen support telefoniert. Die raten mir mal zu einem downgrade und erneuten update... Jetzt erstmal die zeit finden... Fliegen tut er ja super. Aber gerade für fpv wär eine hp anzeige schon gut. Ich bilde mir auch ein ich hätte schonmal eine wandernden hp diamanten gehabt, allerdings mit der 3.16...

bubu10

Erfahrener Benutzer
Also bei mir auch V1 eins vom Naza alles aktueller stand dauert es im zimmer am fenster ca. 2 - 3 min für 9 sats und wenn er ab 7 sats schnell blinkt das der homepunkt gesetzt ist läuft auch der diamant mit . Hast du noch den naza assi.. 2.0 drauf dann mach mal ein update zurück kurz laufen lassen dann wieder auf die 4.02 vieleicht hat es irgendwie gehagt bei dir ,konnte leider gestern nicht mehr testen gehen war zu spät zu hause und was schon alles zu dunkel zum fliegen .

Gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
Was du noch machen kannst wenn du 7 sats hast und das naza noch kein homepunkt gestetzt hat schnelles blinken grün ,per ioc schalter wenn du IOC aktiviert hast im assi... neu setzen und nochmals testen .

Gruß Rene

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten