Kabelfarben FPV Videosender an GoPro Hero HD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,

da ich mich noch nicht so gut auskenne in dem Bereich, eine Frage zu den Kabelfarben des Senders.

Wenn ich diesen Stecker mit einer Hero HD verbinden will, löte ich mir was. Nun die Frage: sw. ist ja minus, laut der Anleitung, gelb ist Video + und rot ist Vout+.
Um ein Signal zu bekommen von der Kamera zum transmitter, nutze ich doch erst einmal den gelben und den schwarzen ? richtig? Wie löte ich die an cinch zum beispiel, damit ich den Stecker mit der Hero HD verbinden kann? Löte ich den gelben an den Außenkontakt des Cinch und das schwarz an den mittleren pin? Geht das ?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Holger

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fluri

Erfahrener Benutzer
Hallo,

schwarz + rot = Minus und Plus für FPV Kameras
Gelb = Videosignal

Bei der Gopro Live out brauchst du nur das gelbe und schwarze Kabel, aber warum selbts löten? So ein Kabel gibt es für 10,- bei Globe Flight etc. oder für 2,50 Dollar auf Ebay dann aber aus China.

Also, beim Cinch ist außen immer Masse, also hier schwarzes Kabel ran.
Innen ist Signal, hier beim Video-Stecker das Gelbe Kabel ran.

Strom brauchst ja erstmal keinen an der GoPro, also das rote KAbel weglassen.

Sag mal ist bei dir der Name Programm äh Herkunft? Dan nbist ja nicht weit weg von uns hier in Trier.

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Ich komme aus Hannover, Hermeskeil war ich mal im Flugzeugmuseum, das hat mir sehr gut gefallen, deswegen :)
Also werde ich mal den schwarzen, also ground außen und das gelbe Kabel, video signal, dann am Innenpin verlöten. Das sollte ja dann klappen, oder? Ich hatte irgendwie vergessen, dass zum videosignal ja auch eine Masse gehören muss ...

Es kommen bestimmt noch mehr Fragen .-)
Gruß
HOlger

FireN

trägt sonst keine Brille!
:D hatte gerade genau die selben fragen...perfekte antwort hier gefunden, danke ^^

Prione

Neuer Benutzer
Hallo zusammen !
Habe mir die 'GoPro Hero naked' gekauft. Mit vorgenannter Verkabelung kann ich also über den Videosender sehen und zeitgleich aufnehmen ?

Grüsse
Ralle

nimnull

Erfahrener Benutzer
Hier die Stecker-belegung der GoPro Hero

stecker gopro.jpg

Vorzugweise sollte man einen abgewinkelten Klinkenstecker verwenden, damit bei einem Absturz weniger Schäden an der integrierten Buchse passieren.

gurss nimnull

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten