Kamera- / Bild-Qualität

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wie ist denn bei Euch so die Bild-Qualität?
Ich hatte bis gestern die Billig-China Kamera aufgeschnallt und war von der Qualität nicht begeistert. Gestern hab ich dann die CCD-Killer angeschlossen und war erstaunt, dass das Bild nicht wirklich besser ist. Es ist alles überstrahlt und das Grün wird eher als Gelb ausgegeben. Auch finde ich den Kontrast nicht sehr toll.
Wenn ich dieses Bild gegen die Billigst-Key-Chain Kamera vergleiche, dann liegen Welten dazwischen. Die Key-Chain Kamera hat keine Überbelichtung und die Farben sind alle relativ echt.
Kann es an der FatShark liegen? Kann man hier den Kontrast/Helligkeit regulieren?
Wenn ich die Videos auf Youtube anschau, dann ist die Qualität mindestens genau so gut wie von meiner Key-Chain.
Vielleicht kann ich später meinen TV an das Brillen-Out anschließen.

MfG

Felias

Erfahrener Benutzer
schuetze hat gesagt.:
Kann es an der FatShark liegen? Kann man hier den Kontrast/Helligkeit regulieren?
Ja, kann sehr gut an der Fatshark liegen. Du kannst Kontrast/Helligkeit über den kleinen "Knubbel" an der Oberseite (ein Stück vor der Kanaleinstellung sofern ein Empfänger mit drin ist) einstellen. Das solltest Du bei jedem Cam-Wechsel machen.

Grüße,
Nic

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

noch mal zum Verständnis:
Das Live-Bild ist Sch..., nicht das bild von der Key-Chain.

@Felias
ich hab mich schon gefragt, für was dieser "knubbel" ist. In der Anleitung steht nnichts drin.
Ist das dann ein Dreh-Knopf? Oder muß man drücken?

MfG

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
schuetze hat gesagt.:
Hallo Zusammen,

noch mal zum Verständnis:
Das Live-Bild ist Sch..., nicht das bild von der Key-Chain.

@Felias
ich hab mich schon gefragt, für was dieser "knubbel" ist. In der Anleitung steht nnichts drin.
Ist das dann ein Dreh-Knopf? Oder muß man drücken?

MfG
Das ist quasi ein 4-Wege Kippschalter. Du kannst ihn nach links und rechts kippen (das ist glaube ich die Helligkeit) und nach vorne bzw. hinten für Kontrast.

FPV1

Banggood

Oben Unten