Kamera Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gun Truck

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir ein KAmera-Gymbal bauen. Wo bekommt Ihr euer Zubehör her für eure Copter die Ihr selber baut?
Rohrverbinder Carbonrohre usw.

HAt jemand hier ein Gymbal gebaut?

Danke

WHopper

Taugenichts der Lüfte
Ja, es gibt hier sehr viele Anleitungen zu diesem Thema - Du kommst nicht 'drum her rum' die Foren zu durchstöbern und nach einem passenden Thema zu suchen. Such mal nach AlexMos (nur als Anfang).

Gruß Jens

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Die Antwort findest Du hier, Du wirst aber bestimmt verstehen, dass so einige es fragwürdig finden, wenn jemand solch unkonkrete Fragen stellt und sich vorher nich nichtmal schlau gelesen hat..... Einzelteile findest Du im Baumarkt um die Ecke und zB bei Flydunio. Gimbal-DIYs gibts hier viele... Für was für einen Copter, für welche Kamera, brushless oder mit Servo? Für die Gopro 3 lohnt sich basteln schon fast nimmer, da die einzelnen Komponenten etwa soviel kosten wie das Tarot brushless gimal, welches hier derzeit ausführlichst besprochen wird.
Ansonsten einfach mal die Suche bemühen und/oder nachfragen, wenn Du etwas mehr ins Detail gehen kannst.

MfG Philipp

P.s. Ich lese jetzt seit gut 18 Monaten hier im Forum mit und habe schon viele Videos und Tutorials zu dem Thema angekuckt, trotzdem bin ich blutigster Anfänger und kann dir sagen, so einfach wie es aussieht ist das alles nicht. Und wer billig kauft, kauft zweimal. Und wenn Du nicht genau weisst, was Du braucht, wirst Du dicke Lehrgeld zahlen- so wie viele vor Dir. Also lesen, lesen und aus ander Leute Fehler lernen :)

Gun Truck

Neuer Benutzer
Hallo, danke für die Infos:)

Ja Alex Mos kenne ich.
Ich habe keine Hompage gefunden mit diesen Schellen. Habe im Drachenshop usw geguckt. Aber nix gefunden.

also ich möchte mir ein Gimbal für meine Canon 600D bauen. Es soll an keinen Copter sondern das möchte ich in der Hand halten.
Motoren wären das beste. Brushless?

Alveran

Erfahrener Benutzer
Servus

Also für Handaufnahmen würde ich nur ein 3Achs Gimbal verwenden ...
Hab mal testweise mit meinem Copter in der Hand gefilmt mit nur 2 Achsen, die Yaw Bewegungen merkt man ziemlich stark.

Die Frage ist, ob du so lange Warten kannst bis die 3 Achs Controller drausen sind ^^ ... oder du dir 2 Alex Mos Boards drauf schnallst

Gun Truck

Neuer Benutzer
Hm ich dachte auch an ein 3 Achs-Gimbal. Ich habe jetzt zwei KAmeras die ich nutzen möchte oder kann. Die Canon 600D und die Sony PMW EX3. DIE Sony wiegt aber ca 4kg. Hat jemand eine Ahnung wie stark die Motoren sein müssen? Denke die Größe der Motoren hat doch nix mit dem Controler zu tun oder?

schneipe

Erfahrener Benutzer
Viel Spass beim Einstellen des Gimbals. Hast du es geschafft, das Gimbal erfolgreich auszubalancieren und einzustellen, darfst du das ganze nochmal machen, wenn du die andere Kamera drauf machst.

Alveran

Erfahrener Benutzer
Servus

uff die Sony is aber n ziemlicher Brocken, und soweit ich weiß gibts noch kein Hersteller der für so ne große Cam ne Gimbalmechanik anbietet, da heißt es eher selber Konstruieren, anlehnen kannst du dich da glaub ich an das MōVI.

Für die Cannon gibts schon ziemlich viele, da ist auch die suche nach Motoren nicht so schlimm.

btw Motoren ...
Denke die Größe der Motoren hat doch nix mit dem Controler zu tun oder?
doch schon ... die BL Controller können soweit ich weiß max 2A Dauerlast liefern (pro Achse), da solltest du aber mit einer guten Mechanik und gut ausbalanciert nicht drüber kommen, hoff ich^^

Gun Truck

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte wenn eh nur für eine Kamera das Gimbal bauen.
Leider kenne ich mich nicht so gut mit Elektronik aus. Aber versuche mich da einzulesen.
Das von Möv kenne ich aber das kostet ja ne Menge kohle.
Welches Gimbl habt Ihr und für welche Kamera?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten