Kamera2000 zollfrei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich dem Händler Kamera2000. (http://www.kamera2000.com/)

Ich möchte mir gerne dort ein Receiver+Sender Set kaufen, bei dem angegeben ist, dass es Zollfrei aus DE kommt.

Nun zu meiner Frage: Ich bin Österreicher und als Versandart wird mir bei dem obigen Set "Luftpost" um 6€ und "DHL Paket" um 22€ angeboten. Welche Methode soll ich wählen? Ist Luftpost versichert? Soweit ich weiß nämlich nicht.

Alternativ könnte ich das Paket auch zu einem Freund in DE schicken lassen. Wählt man als Lieferadresse aber DE aus, so wird nur "Luftpost" angezeigt und gar kein "DHL-Paket", also wieder unversichert.:confused:

Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus!

Modedit: Kein Support für unerwünschtes Equipment!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cemizm

Erfahrener Benutzer
Wenn du wirklich eine Antwort auf deine Frage erhoffst solltest du das Thema etwas generalisieren bevor es ein Mod löscht... In Deutschland sind nur 25mW erlaubt, da deine Frage aber eher in Richtung Versand und Erfahrung mit Kamera2000 geht muss es ja nicht so detailiert sein ;)

Gruß,
Cem

73bm73

Erfahrener Benutzer
Prinzipiell: freue dich, dass du Österreicher bist - hier macht der Zoll bei weitem nicht solche Probleme wie in DE (was man hier so liest). Und wenn es verzollt wird, kannst du das an der Haustüre beim Postler begleichen und musst nicht -zig Kilometer zum nächsten Zollamt fahren um die Ware abzuholen.

Ich hatte noch nie Probleme mit Luftpost von SC2000 (aus China).

Außerdem, wenn die Ware aus DE kommt gibt es sowieso keinen Zoll mehr darauf.
Und nochmal außerdem, der Besitz eines (was weiß ich) >25mW-Senders ist weder in Ö noch in DE verboten - nur dessen Betrieb.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Bei Waren bis 150€ zahlt man auch keinen Zoll, sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer, was der MWSt entspricht. Hier in DE oder Ö kannst Du ja auch nix ohne MWSt kaufen, da ist es doch völlig okay, wenn man seine 19% beim Zusteller abdrückt.

Danke für eure Antworten! Das mit dem Zoll bzw Einfuhrumsatzssteuer ist mir klar. Das Paket kommt ohnehin aus DE, also ist mir das ziemlich egal. ;)
Es ging mir eher um die Versandart, Luftpost oder DHL Paket?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten