Kann man eine Spektrum Antenne mit einer CLW optimieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Nabend,
ist es möglich die Reichweite von einem Spektrum Empfänger durch Anbau einer CLW 2,4GHz zu verbessern?
Wenn ja, wie am besten soll man das Coax Kabel am besten anlöten?

Gruß Ben

VikiN

Flying Wing Freak
naja dann bräuchtest das passende gegenstück dazu...am rc empfänger

was ich schon öfter gesehen hab sind patchantennen

löten musst da gar nix
bei dx5/dx6i/dx7 hast vom sendemodul

sowas in der art:
http://www.amazon.de/U-FL-RP-SMA-Pigtail-Antenne-Adapter/dp/B00ALNG4K6

da hängt direkt die spektrum antenne dran ( und deren schlechte eigenschaft es is, das die plasiknase am knickgelenk bricht - bei der dx5 1x gewechselt...bei der dx6i 3x ) hab jetzt genug davon... bau mir auch so nen adapter ein - dann kann ich die 2g4 wlanrounterantennen dran verbauen - ausserdem is beim abschrauben kompackter

warum reicht dir die reichweite denn nicht ?
beim copter müssten die 600-800m doch locker reichen
bei nem grossen segler oder schnellen nuri oder so würd ich lieber auf Graupner oder FrSky setzen ( alleins chon wg. unilog/telemetrie und vario ) das is für spektrum/futaba viel zu teuer

was hast den für ne spektrumfunke und welchen empfänger nutzt Du ?

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Hi VikiN,
ich habe meine Graupner MC-19 umschaltbar gemacht, fliege meine alte Modelle mit dem Original Graupner-Mhz Modul und Copter mit Spektrum, da die lange Antenne am Copter wegen Störungen nicht funktioniert.
Somit habe ich das DIY Orange TX-Modul und den Orange R710. Nun Überlege ich mir eine 2,4Ghz CLW Antenne direkt an das Coax Kabel des Empfängers an zu löten, also da wo der Coax schirm zu ende geht, den Innenleiter auf die CLW verlöten.
Die Antenne am Empfänger beginnt ja auch erst an der Stelle wo der Coax-Schirm zu ende geht. Bleibt die Frage, wie es sich mit dem Wiederstand der Antenne sich verhält, sprich verschlimmbessere ich die "Antenne" oder hol ich was raus? Selbst ne Lötverbindung an einer Antenne ist eigentlich schon sehr verpönt.
Alternative, ich zwicke den SMA Stecker an der konfektionierten CLW ab und löte das Coax direkt auf die PCB des Empfängers.

???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten