Kauf eines Quadrocopters. Bin blutiger Anfänger

phuonker

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen Quadrocopter kaufen und an ihm möchte ich gerne die Go pro Head 3 installieren. Ich bin blutiger Anfänger und habe noch nie sowas gemacht, liebe aber das filmen über alles und möchte daher neue Perspektiven erproben.
Ich habe da mal so einbisschen herumgeschaut und folgendes Angebot (in meinen Augen gutes Preisleistungsverhältnis) gefunden:
QUADROCOPTER 450 ARF QC09 für 399 Euro/Sfr. Den kann man ziemlich kompakt einpacken, der kann bis zu 500 g Nutzlast tragen und scheint auch eine gute Elektronik zu haben, um den Flug einigermassen stabil zu halten.
1. Gibt es eine Möglichkeit die Go Pro so zu installieren, dass man mittels Fernbedienung den Höhenwinkel (Nicht Richtung Nord-West etc) der Kamera vestellen kann? Dazu müsste man ein bestimmtes Steurunggerät haben, wobei ich davon keine Ahnung habe(Einfach ausgedrückt es müsste ein Motor sein, der nach oben bzw nach unten dreht)
2. Wie weit reicht ungefähr die Distanz (Höhe oder Weite) um mit einem Android Gerät via WiFi den Copter noch normal zu steuern (gibt glaube ich eine App dafür).
3. Wie sieht es mit Winden aus. Ertragen die Dinger etwas oder muss es vollständig windstill sein.
4.Wie wackelig kommen die bilder daher
5. Wie gut ist die go Pro zu steuern, wenn sie in der Luft ist?
6. Gäbe es eine gute oder sogar bessere Alternative dafür, darf schon auch etwas kosten (natürlich keine Plünderung des Portemonaies)

Ich danke euch schon mal im Voraus
Grüsse
Peter

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Zu 1.:
Vergiss den Conrad Schrott mal ganz schnell, das Teil kannste gleich in die Tonne klopfen, da. 1. ein sehr instabiler Rahmen, 2. Elektronik/Firmware nichts taugt, keinerlei Erweiterungen wie z.B. GPS etc....................... wollte vor Jahren auch mit dem Teil anfangen, wurde dann bei der erstbesten Gelegenheit wieder verkauft
Zu 2.