Hallo Community,
dem einen oder anderen fällt mit Sicherheit auf, dass das Forum sehr "Copterlastig" ist. Die "Copterabteilung" hat mittlerweile einen eigenen Unterbereich bekommen und wurde von den Flächenfliegern abgegrenzt.
Was mir ab und zu auffällt ist, dass Anfänger die Fragen zu Copter haben (& gerne die Forumsuche etwas vernachlässigen
) in meinen Augen mehr oder weniger harsch gebeten werden sich doch genauer im Forum umzusehen bzw. sich einzulesen.
Da es sich gerne um identische Fragen handelt, wäre es da nicht sinnvoll einen kleinen "Datenbankthread" zu erstellen und den im Copter / Allgemein Forum ganz oben zu "pinnen"?
In diesem Thread könnten doch einfach erprobte Beispielkonfigurationen stehen mit denen ein Anfänger mehr anfangen kann als... benutze die Forumssuche.
Ein ganz einfacher Post wäre doch z.b.
Typ:
Quadrocopter
Flight-Controller:
1x KK 2.0
Rahmen:
1x Warthox-Frame
Motoren:
4x KEDA 20-50S
ESC:
4x 10A Turnigy Plush
Propeller:
2x 8"x4,5 CCW
2x 8"x4,5 CW
LIPO:
3S 2200mAh
Als Kameraträger/FPV-System geeignet:
max 808 Keychain Cam
Für wen:
Anfänger
Preiskategorie:
niedrig
Das ist natürlich erweiterbar um Hersteller-/Verkäuferlinks, Preise oder oder oder.
Es wäre schön wenn sich hierzu mal jemand von euch melden würde.
dem einen oder anderen fällt mit Sicherheit auf, dass das Forum sehr "Copterlastig" ist. Die "Copterabteilung" hat mittlerweile einen eigenen Unterbereich bekommen und wurde von den Flächenfliegern abgegrenzt.
Was mir ab und zu auffällt ist, dass Anfänger die Fragen zu Copter haben (& gerne die Forumsuche etwas vernachlässigen
Da es sich gerne um identische Fragen handelt, wäre es da nicht sinnvoll einen kleinen "Datenbankthread" zu erstellen und den im Copter / Allgemein Forum ganz oben zu "pinnen"?
In diesem Thread könnten doch einfach erprobte Beispielkonfigurationen stehen mit denen ein Anfänger mehr anfangen kann als... benutze die Forumssuche.
Ein ganz einfacher Post wäre doch z.b.
Typ:
Quadrocopter
Flight-Controller:
1x KK 2.0
Rahmen:
1x Warthox-Frame
Motoren:
4x KEDA 20-50S
ESC:
4x 10A Turnigy Plush
Propeller:
2x 8"x4,5 CCW
2x 8"x4,5 CW
LIPO:
3S 2200mAh
Als Kameraträger/FPV-System geeignet:
max 808 Keychain Cam
Für wen:
Anfänger
Preiskategorie:
niedrig
Das ist natürlich erweiterbar um Hersteller-/Verkäuferlinks, Preise oder oder oder.
Es wäre schön wenn sich hierzu mal jemand von euch melden würde.