Kein Empfang in der "Keule"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich verwende die Immersion Spironet Antennen an meinen Fliegern. Ich habe jedoch das bekannte Problem, dass ich je nach Flughöhe in einem bestimmten Radius um mich herum keinen oder nur sehr schlechten Empfang habe.

Wie kann ich das Problem am Besten beheben? Diversity? Aber gibt es in der "Keule" überhaupt etwas zu empfangen?

Grüße!

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Wenn du beide Antennen vertikal angebracht hast, dann solltest du 360° um dich herum Empfang haben.
Hast du eine vertikal und die andere horizontal? Dann wäre dein Problem verständlich. In der "Keule" oder im Donutloch oberhalb und unterhalb der Antenne, wie du schon sagst, hat man kein Empfang, das ist ganz normal.

Sind beide vertikal montiert. Das Problem ist jedoch, dass ich bei ca. 400m Flughöhe in einem Umkreis von 200m einen sehr schlechten Empfang habe. Dafür suche ich nach einer Lösung..

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Wenn du immer so dicht, so hoch über dir fliegst dann montier sie beide horizontal ;)
Wenn du das Loch oben abdecken willst und 360° um dich herum Empfang haben willst, hilft nur eine Helix.

Trio

Erfahrener Benutzer
Sind beide vertikal montiert. Das Problem ist jedoch, dass ich bei ca. 400m Flughöhe in einem Umkreis von 200m einen sehr schlechten Empfang habe. Dafür suche ich nach einer Lösung..
Das ist ja das Problem, beide Vertikal. Da nutzt auch Diversity. Du kannst die Physik die abhängig vom Antennentyp und seiner Abstrahlcharakteristik (Dounut) http://www.fpv-treff.de/viewtopic.php?t=1579

Mach eine "Richtantenne" drauf und führ den Empfänger nach wenn Du 400m fast genau über dir perfekten Empfang willst.

Trio

Erfahrener Benutzer
Gehgt beides nicht. Kannst doch nicht mit ner Helix oder Patch auf dem Modell fliegen. Kannst Du schon, aber dann hast Du oft kein Bild. Hast Du denn einen Diversity Empfänger, also mit 2 Antennen bei der das stärkste Signal genutzt wird und ständig gemessen wird welches Signal stärker ist. Ich bin keine 400m senkrecht über mir geflogen, aber 150 und hatte mit CP Antennen zwar etwas Rauschen, aber keinen Bildausfall. Bei 400 siehts sicher anders aus.

Dein Abstahlung vom Videosender im Flieger ändert sich doch nicht wenn Du eine Helix oder Patch nimmst. Und , auch wenn ich es schrieb, es bringt wohl auch nicht so viel nachzuführen wenn Du nicht gerade eine Antenne mit viel Gain hast wie eine Helix oder großen Patch, damit kriegst Du zumindest mehr rein als mit der Spironet am Empfänger.

Post 4 war schon der beste Tipp. Eine Antenne vertikal eine horizontal. Es sei denn Du hast auch zwei Sender an Board mit unterschiedlichen Antennentypen, aber das hab ich bisher noch nicht live gesehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten