Kein Unterschied ob Mag an oder aus!

Hallo zusammen

Habe ein Flyduino pro mini und die Flyduino 9DOF IMU MPU6050+HMC5883l. Es läuft soweit alles und das ding fliegt sich ach ganz gut. ACC klaptt auch wunderbar. Ich wollte jetzt gestern als letzten schritt noch den Mag dazu schalten. Was ich schon rausgefunden habe ist, das ich den pin 8 im sketch für aux2 aktivieren muss. In der GUI kann ich jetzt auch wunderbar den Mag zu und weg schalten und wenn ich den quadrocopter drehe, dreht sich auch der Kompas. Wenn ich jedoch fliegen gehe und den Mag zuschalte und mit Yaw den Quadrocopter drehe ist immer noch da vorne wo es immer war. Wenn also der copter um 90 grad nach links gedreht ist und ich den nickknüppel nach vorne drücke, fliegt der copter nicht von mir weg sondern nach links.
Kann mir einer sagen was da falsch läuft. Bin froh um alle Anregungen.

Gruss Don

matthiasw

Erfahrener Benutzer
Hallo Don,

Da läuft nix falsch!
Durch den Mag dreht es den Copter durch Windeinflüsse nicht mehr weg, bzw. wieder zurück.
Was Du haben willst ist Headfree. Das muss extra aktiviert werden. Ob das auch ohne GPS funktioniert - keine Ahnung.

Viele Grüße
Matthias

Hi!
matthiasw hat recht, das was du suchst ist Headfree. Geht auch ohne GPS :) einfach in der GUI Headfree statt Mag aktivieren. Konnte mich damit aber nie anfreunden ;)

Gruß
Daniel

Ja genau das headfree meinte ich. Wollte meiner tochter den einstieg ins fliegen etwas erleichtern. Wusste nicht, dass das Mag für zurückdrehen zuständig ist, dachte das macht der Gyro. Dann werde ich mir mal die GUI anschauen und versuchen Headfree zu aktivieren.

Vielen Dank für die Info, Gruss Don

FPV1

Banggood

Oben Unten