Hallo Forum,
war heute, nach Hardwareupgrade wieder fliegen:
http://www.vimeo.com/13437602
Jetzt hab ich das 5G8 komplettset vom GF und die teure 12dBi Antenne und bekomme einfach kein gescheites Bild hin.
Oben die Zeilen sind immer verzerrt und der Rest... naja, seht selbst.
Einige Aussetzer sind bestimmt noch anderen Problemen zuzuschreiben, weil mein Eagletree nicht richtig will aber dazu in einem anderen Threat.
Egal wo, wie oder wie weit ich fliege, die Bildqualität ist immer mieserabel.
Woran kann das liegen?
Motorstörungen kann ich ausschließen, da das Bild auch beim Segeln gleichbleibend bescheiden ist.
Hat jemand bessere Erfahrungen mit dem 5G8 System?
Sebastian, falls Du das liest, hast Du ne Idee, was hier faul ist?
Hab den StepUp-Wandler jetzt dazwischen aber an der Qualität hat sich nichts geändert.
Die 12dBi Antenne ist auch nicht die Lösung gewesen.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... und das als Fernsehtechniker *schäm*
Kann vielleicht der Sender ne Macke haben?
Als Empfänger verwende ich den aus dem Set und einen selbst gebauten Airwave.
Das Breitbildformat kommt übrigens vom VideoStudio. Ich wollte es nicht umwandeln um nicht noch mehr Qualitäts-Mängel rein zu bringen, daher der Originalstream.
Zum Modell:
Die Kamera sitzt vorne auf dem Canoppy. Der Regler direkt hinterm Motor.
Das OSD, zusammen mit dem Logger zwischen den Servos (Höhe Seite) und der Sender, fernab aller Störquellen etwa mittig zwischen Flügel-Hinterkante und HLW.
Also glaube ich, dass der Aufbau hier auch nicht die Ursache sein kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.
war heute, nach Hardwareupgrade wieder fliegen:
http://www.vimeo.com/13437602
Jetzt hab ich das 5G8 komplettset vom GF und die teure 12dBi Antenne und bekomme einfach kein gescheites Bild hin.
Oben die Zeilen sind immer verzerrt und der Rest... naja, seht selbst.
Einige Aussetzer sind bestimmt noch anderen Problemen zuzuschreiben, weil mein Eagletree nicht richtig will aber dazu in einem anderen Threat.
Egal wo, wie oder wie weit ich fliege, die Bildqualität ist immer mieserabel.
Woran kann das liegen?
Motorstörungen kann ich ausschließen, da das Bild auch beim Segeln gleichbleibend bescheiden ist.
Hat jemand bessere Erfahrungen mit dem 5G8 System?
Sebastian, falls Du das liest, hast Du ne Idee, was hier faul ist?
Hab den StepUp-Wandler jetzt dazwischen aber an der Qualität hat sich nichts geändert.
Die 12dBi Antenne ist auch nicht die Lösung gewesen.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... und das als Fernsehtechniker *schäm*
Kann vielleicht der Sender ne Macke haben?
Als Empfänger verwende ich den aus dem Set und einen selbst gebauten Airwave.
Das Breitbildformat kommt übrigens vom VideoStudio. Ich wollte es nicht umwandeln um nicht noch mehr Qualitäts-Mängel rein zu bringen, daher der Originalstream.
Zum Modell:
Die Kamera sitzt vorne auf dem Canoppy. Der Regler direkt hinterm Motor.
Das OSD, zusammen mit dem Logger zwischen den Servos (Höhe Seite) und der Sender, fernab aller Störquellen etwa mittig zwischen Flügel-Hinterkante und HLW.
Also glaube ich, dass der Aufbau hier auch nicht die Ursache sein kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.