Keine Höhenangabe im OSD

fseider

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, ein OSD am AQ6 anzuschließen und bin auf das Problem gestoßen, dass nicht alle Daten auf meinem Display angezeigt werden. Leider auch die Angaben für die Flughöhe und die RTH Höhe nicht. Als OSD nutze ich ein MinimOSD.
Habt Ihr einen Tipp für mich. Im HUD wird alles richtig dargestellt...

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Hallo Frank eventuell kannst wenn es mal passt ein How Do dazu schreiben ;)

Die CAN sind übrigens verbaut und läuft Danke dafür nochmal..

mfg

fseider

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir mal den Forums Beitrag aus dem AQ Forum angesehen und muss jetzt erst einmal die angepasste OSD Firmware bezüglich der Bitrate auf der Seriellen anpassen. Die wurde dort auf 115,2K hochgedreht und ich benötige aber die 57,6k, da ich meine Telemetriedaten über ein 433 MHz Modul sende, und dieses nur die niedrigere Bitrate unterstützt. Da OSD und das Sende-Modul sich die Serielle teilen, muss ich den niedrigeren gemeinsamen Nenner nutzen. Falls jemand in der Lage sein sollte, die letzte im AQ Forum veröffentlich Version (ArduCAM_OSD_681_Copter) mit der angepassten Geschwindigkeit (57,6k) zu kompilieren, dann wäre ich sehr froh, da ich mich ansonsten wieder komplett in diese Thematik einarbeiten müsste.

Viele Grüße

Frank

fseider

Erfahrener Benutzer
Hallo, da bin ich wieder ;-)

leider habe ich trotz der angepassten Software - wobei ich glaube, dass dort auch nur bestimmte Texte angepasst wurden - keine Höhenangaben auf dem Display. Was ich aber festgestellt habe ist, dass ich im Primary Flight Display in der QGC ebenfalls keine Höhenangaben sehen kann. Im HUD kann ich die Höhe sehen.

Habe ich einen Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:

fseider

Erfahrener Benutzer
Und noch mal ich...

ja, ich hatte einen Denkfehler! Die Höhenangabe wird nur angezeigt, wenn ich einen GPS Fix habe. Warum weiß ich auch nicht, und macht eigentlich auch keinen Sinn, ist aber so. Vielleicht kann man da noch eine Einstellung anpassen?
Nur zur Info: Wer ein MinimOSD anschließen möchte, der kann die Software unter https://code.google.com/p/minimosd-extra/ nutzen.
Ein "HowDo" wäre übertrieben, da man es einfach nur anschließen muss und mit der aktuellen Software versehen muss. Wer Fragen hat, kann mir aber gerne eine PM schicken, oder diesen Thread dafür nutzen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Frank

FPV1

Banggood

Oben Unten