Kennt ihr alle Rc Movie (trappy)?

Wie findet ihr das video ?

• * 1

Abstimmungen: 0 0,0%
  • ** 2

• *** 3

• **** 4

• ***** 5

• ****** 6

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EricH.

Neuer Benutzer
Hi,
ich muss euch mal den Link von trappy ein User bei RC MOvie geben der macht so hamma geile videos wenn ihr denkt ihr könnt es besser dann stellt hier eure Videos rein xD

http://www.rcmovie.de/video/0e2c1769d79cfd9b0190/Stuben

Grüße EricH.

Ps: ist trappy hier angemeldet ?

Carlson

Erfahrener Benutzer
RE: Kennt ihr alle Rc Movie (trappy) ?=

Schönes Video, danke für den Link!

Ich glaube, ich hätte in den Bergen Schwierigkeiten mit der Orientierung weil mir über schiefen Ebenen der Bezug zum geraden Untergrund fehlen würde... ((-;

Grüße,

Georg

Carlson

Erfahrener Benutzer

Wie ist die Abstimmung eigentlich gemeint? Schulnotensystem (1 ist das beste) oder Sterne (6 Sterne sind am besten)?

Dave

Erfahrener Benutzer

Leider ist Trappy grade dabei seine Videos zu löschen, da er in Österreich eine Anzeige erhalten hat! Er hatte noch viele Tolle Videos, unter anderem nen Flug über seinen Wohnort, hinter seinem Cabrio her, zum nächsten Berggipfel in ca. 4 km Entfernung etc......

Sehr schön anzusehen (oder anders: Echt Goil!)....

Er hat immer auf absolute Sicherheit geachtet und etliche Spotter etc. Hier gibts noch mehr!!

http://www.vimeo.com/guerillasoarer/videos

Ich Empfehle das 100th FPV Video!

Finde aber, man sollte das ganze schon mit "Vorsicht" betrachten. (Stichwort Nachahmer!) Auch wenn ich Trappy echt mag und seine Videos super und voller Respekt für die Leistung und....

Was soll ich sagen, ich würde mich das alles einfach nicht trauen. Für mich zu Riskant und Hart an der Grenze des Legalen, bzw. teilweise überschritten....

Auf Youtube gibts noch ein Video von seinem FPV Setup. Er hat nen 500 mW Sender.... Mehr möchte ich dazu nicht vermerken!

http://www.youtube.com/watch?v=CajNT7BBdFA

Seine Videos sehe ich mir aber sehr sehr gerne an!!!!!

@carlson: Einfach mal auf die Sterne mit der Maus fahren ohne zu Klicken, dann siehst Du was die Sterne bedeuten. Es gibt max nur 5*!

Edit: Oh, Sorry, Falsch verstanden, dachte die Sterne bei RC Movie. ;) Denke aber hier verhält es sich ähnlich.. Umso mehr Sterne, umso besser! Es gibt meiner Meinung nach aber bessere Vids von Trappy!

Dave

Hallo!

@Erich
Trappy ist in der englischsprachigen FPV-Community aktiv.
Die Videos sind echt cool, nur 2 Dinge daran nerven mich:
- Sein Equipment ist nicht ganz im legalen bereich
- Der Flugstil ist ziemlich provokativ (z.B. mitten über der Stadt oder entlang des Skilifts...)

Aber seine Flugkünste sind echt bemerkenswert, v.A. die riskanten Manöver zwischen den Bäumen hindurch.

@georg
5* ist die beste Bewertung, Keine *-e die schlechteste.

Grüsse
Simon

PS: ich kanns zwar nich besser, hab aber auch einige FPV-Videos auf RCM: http://www.rcmovie.de/uvideos/185

Dave

Erfahrener Benutzer

Ja aber Hallo OXO! Hab Dich hier noch gar net gesehen! Sry! Dein "Über den Wolken uncut!" gehört zu meinen absoluten Favoriten! Und der neue in HD is auch echt supi!

Hoffe mal ich komm auch endlich mal dazu ein FPV Vid online zu bringen!! Freu mich schon auf Deine nächsten!!!

Ansonsten bin ich was Trappy angeht Deiner Meinung!

Dave

Carlson

Erfahrener Benutzer

Danke, dann habe ich ja richtig bewertet.

Kennt von Euch einer den Flieger (lt. Video Zephyr von www.ritewingrc.com)? Auf der Homepage kann ich ihn leider nicht finden. Oder steht er dort unter einer anderen Bezeichnung? Er scheint sich sehr schnell fliegen- andererseits aber auch langsam landen zu lassen.

Grüße,

Georg

FPVer

Erfahrener Benutzer

Hey EricH. Leider wird es demnächst keine weiteren vid`s auf Rc MOVIE von "trappy"geben .(hab dir ja erzählt warum)
Aber es werden bestimmt noch weitere auf Vimeo oder You tube folgen.

Und hier ist der MAXI SWIFT : http://www.mscomposit.com/cat~maxi-swift.htm?lang=de

Carlson

Erfahrener Benutzer

Ist der MAXI SWIFT der Flieger von Trappy? In seinem 100th FPV Video zeigt er einen Zephyr von "ritewingrc". Ist MAXI SWING = Zephyr?

Bin verwirrt, sorry für die dämliche Nachfrage... :rot:

Grüße,

Georg

Johnsn

Erfahrener Benutzer

nein den maxi swift hatte er am anfang aber jetzt fliegt in den neuen videos immer nur mit dem ritewing zephyr, indem hat er allerdings dieselben komponenten wie im maxiswift verbaut.

FPVer

Erfahrener Benutzer

Hallo soweit wie ich weiß sind die beide aber baugleich .
Das ist wie DA Und DL ( 100 er Boxer Motore)

Carlson

Erfahrener Benutzer

Danke, nu weiß ich bescheid.

Mein Albatros XXL sucht nach einem kleinen Bruder, der etwas flotter unterwegs ist. Der Swift kommt für 2010 schon mal in die engere Auswahl.
(Video vom Albatros XXL siehe hier: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=440).

T

trappy

Gast

Bin zufaellig hier auf den thread gestossen und hab mich kurzerhand angemeldet um mich fuer die lorbeeren zu bedanken :) Das Stuben video ist uebrigens mein favorit unter meinen videos, nach dem flug hatten wir alle ein grinsen wie kleine kinder an weihnachten.

Ritewing Zephyr oder Swift?
Die ersten FPV fluege habe ich mit einem Maxi Swift gemacht. Den gibt's beim schweighofer oder lindinger fuer 80 EUR zu kaufen. Mittlerweile dient der Ritewing Zephyr als "crazy" FPV platform - den kriegt man auf anfrage beim RCGroups.com user 'klique' ca. zum selben preis. Die komponenten sowie der einbau wurden vom maxi swift uebernommen (anleitungs-video wurde bereits verlinkt). Der Zephyr hat ein duenneres profil und fliegt somit schneller, die gleitzahl ist auch groesser als beim Swift, was vor- und nachteile mit sich bringt. Eine landung auf engem raum ist mit dem Zephyr eher schwierig. Der Zephyr ist wesentlich aufwendiger zum bauen, dadurch aber auch deutlich stabiler und zuverlaessiger (beim Swift verbiegen sich die Elevons bei hoher geschwindigkeit, was bei tief-fluegen probleme aufgeworfen hat).

So, und jetzt noch ein paar saetze zu den vorwuerfen auf RCMovie und hier.

Auf RCMovie wurden bis auf einige wenige (von den sittenwaechtern als o.k. befundene videos) von mir entfernt, weil es einen vorfall gegeben hat der mich beinahe in rechtliche schwierigkeiten gebracht hat (meines erachtens zu unrecht, aber da hat jeder seine eigene meinung). Auf RCMovie gibt's seit ein paar stunden eine stellungnahme meinerseits dazu sowie ein neues video :D Die verlinkte vimeo-seite wird weiterhin regemlaessig gefuettert, allerdings sieht man einige meiner videos nur noch mit vimeo-account und entsprechender berechtigung.

Wer mal bei einem meiner fluege dabei war wird bezeugen koennen dass die "stunt" videos deutlich waghalsiger und gefaehrlicher rueberkommen als sie in wirklichkeit sind. Es werden immer nur kurze ausschnitte von sehr langen fluegen gezeigt (der tunnel-stunt z.b. hat 20min gedauert fuer 2 durchfluege, da ich die umgebung zuerst voellig im blick haben wollte). Um den unterhaltungswert meiner videos aufzubessern wird auf solche und andere sicherheitsmassnahmen nicht eingegangen. Die von mir gemachten fluege erfordern das eingesetzte technische equipment und ich bin mir der auswirkungen auf andere nutzer der frequenzen bewusst.

Zuguter letzt moechte ich euch nur auf den weg geben dass ihr, ganz egal was fuer ein video ihr auf video-portalen seht, niemals falsche schluesse ziehen bzw. eine anzeige oder sonstige aktionen startet welche den poster in schwierigkeiten bringen koennten. Das hat NIE ein gutes ende, weder fuer das hobby noch fuer die betroffenen. Es ist ueber ein 400x320 pixel video extrem schwer festzustellen was wirklich passiert ist und in welchem kontext etwas dargestellt wird. Falls wirklich ein tatbestand oder eine gefaehrdung vorliegt dann erledigen das leute vor ort (z.b. die pistenwacht oder die skifahrer ueber die ich geflogen bin)

Edit:
@oxo: Deine landschaft sieht wie Liechtenstein aus. Kommst Du von dort? Ich bin vor ein paar monaten mal die Drei Schwestern ueber Vaduz abgeflogen, den Fuerst hab ich auch schon "besucht" :) Falls Du mal interesse haettest koennten wir einen formationsflug machen :D

Dave

Erfahrener Benutzer

Hi Trappy, schön das Du den Weg hierher gefunden hast! Zum Thema "Gondel" hab ich Dir nen Post auf RCM hinterlassen!

Laß Dich net unterkriegen! Wie bereits gepostet... Hab noch keine besseren FPV Flüge gesehen!!!

Hallo Trappy,
auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu Deinen gelungenen Flügen, die ich vorwiegend in der englischsprachigen Community gefunden habe.
Leider ist Dein TX Equipment in Deutschland "schwierig":cool: zu Handhaben...
Du bist wohl ein Opfer eines immer häufiger anzutreffenden Menschenschlages geworden- Profilneurotiker = Nichts auf die Reihe bekommen, aber anderen Steine in den Weg rollen...

Würde mich freuen, hier mal wieder von Dir zu hören...
Gruß
Yorck

Protoinova

Erfahrener Benutzer

trappy hat gesagt.:
Bin zufaellig hier auf den thread gestossen und hab mich kurzerhand angemeldet um mich fuer die lorbeeren zu bedanken :) Die verlinkte vimeo-seite wird weiterhin regemlaessig gefuettert, allerdings sieht man einige meiner Videos nur noch mit vimeo-account und entsprechender berechtigung.
Halo Trappy,
Ein Paar Lorbeeren auch von mir :) Ich wurde gerne deine Videos am VIMEO sehen können. Zur Zeit habe Ich selber nicht zuviel FPV zu zeigen.
Das letzte movie ist nur wenig FPV weil ist eine Vorstellung von mir und meinen Kolegen:
http://www.vimeo.com/8050129 (dieser link war bereits auf dem Foren)
Und das ist unser über zwei Jahre altes Werk:
http://www.youtube.com/watch?v=xCquMhxi4Q0
Mit meiner kleiner Gemeinschaft sind wir am überlegen ob Wir einen gemeinschafts Account abbonieren und dort alle unsere FPV movies posten (sind leider nicht viele).
Grüsse vom Karlovac/Cro,
Mladen

T

trappy

Gast

hey karlovac :) kennst Du mein video von Krk? :)
http://www.vimeo.com/5876886

von dort kommst du auch zu meiner vimeo page.

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer

Hallo Trappy

Dein Krk-Video ist zwar schön anzuschauen, ist aber meiner Meinung nach Öl ins Feuer der FPV-Gegner.
Das Überfligen von Ortschaften, Straßenverkehr oder Personengruppen sollte ein NoGo sein. Mit solchen Aktionen schaffst DU und andere die es dir gleich tun wollen, Munition für das Verbot von FPV.
Ich würde die empfehlen schleunigst solche Videos aus dem I-Net zu entfernen, es kann nur zu unserem aller Vorteil sein.

Nochmals! Nur weil man aus einer anderen Perspektive fliegt, bleibt es weiterhin Modellflug und sollte auch nach dessen Reglen betreiben werden!

Leider gibt es immer wieder Menschen die sich irgendwie gegenüber ihren Mitmenschen beweisen müssen, und gefährden damit ihre Mitmenschen oder ihre Hobbys.

Gruß Steffen

T

trappy

Gast

Steffen,

Ich finde es immer wieder lustig, dass leute die FPV betreiben staendig von FPV-gegnern sprechen. Es gibt sie nicht. Fertig. Es gibt nur einige R/C user die meinen, sie muessten den anderen R/C usern die suppe versalzen. Waehrend der Zeit auf Krk habe ich uebrigens mindestens 5 Leute auf FPV gebracht und hunderten anderen davon erzaehlt. Das schafft Munition gegen die FPV-gegner, falls sie doch mal auftauchen sollten. Es gab keine einzige person die sich durch meine fluege bedroht oder genervt fuehlte - zumindest nicht als ich dort flog. Im internet scheint es ja genug davon zu geben.

Desweiteren ist, rein rechtlich gesehen, die sache klar: Bis zu einem gewissen gewicht (das ich bei weitem unterschreite) darf ich fliegen wo ich will. Mein flugzeug gefaehrdet niemanden, alle harten teile sind hinten. Ich habe es z.b. in kroatien an die ruebe bekommen, weil ich auf einem zu engen platz landen wollte. Der Aufprall kann mit einem fussball verglichen werden. Natuerlich ist auch fussballspielen am strand strengstens untersagt, es gibt nur munition fuer die fussballgegner fussball zu verbieten.

Ich wusste es war ein fehler mich hier anzumelden, und werde mich in zukunft wieder unter gleichgesinnten tummeln. Adieu, meine lieben.

also ich finde dein Video Super!!! zwar würde ich mich nie trauen so zu fliegen. aber das nicht weil ich der technick nicht vertraue sondern weil ich meinen eigenen flugkünsten noch nicht soweit traue. ansonnsten wüsste ich nicht was dagegen spricht. auch ich bin bei einiegne flügen schon über bewohntem gebiet unterwegs gewesen. Ich finde solche flüge einfach hoch interessant!!! Ich fände es wirklich schade wenn du dich schon so schnell aus diesem Forum zurückziehen würdest. Ich bin mir sicher das wir noch eine menge von dir lernen könnten!!! Ich hoffe du überdenkst das ganze nocheinmal!!

Gruß

Jack

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten