Keycam und die Streifen

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Moins,

ich habe gestern einen kleine Keycam auf meinen EasyStar montiert. Schöne Sache. War doch nicht so weit weg wie ich anfangs dachte. Seis drum.
Sobald ich mal ein wenig Saft auf den Motor gebe, Streifen. Warum? Es sind doch zwei unterschiedliche Systeme? Das ganze hat mich ein wenig verunsichert. Liegt es an der schlechten Keycam oder habe ich tatsächlich was im System (Motor/Regler/Empfänger) was ärger macht?
Was kann ich tun?

Gruß

Ingo

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Vermutlich ist Deine Keycam recht vibrationsempfindlich.
Cam geschützt lagern oder noch besser den Prop wuchten.

vl5

Prob ist gewuchtet ... halt nein, nach dem letzten Crash ja nicht mehr :)
Also sind das Vibrationsprobleme und weniger Frequenzprobleme. Richtig verstanden?

Gruß

Ingo

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ganz klar rolling shutter.

prop wuchten, cam entkoppeln !
gibts einige threads zu zb mit ohrenstöbsel alphagel etc

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja ^^ ich geh jetzt nicht davon aus das er die stromversorgung der cam extern gemacht hat sonst hätte er das erwähnt
Es sind doch zwei unterschiedliche Systeme?
was soll es den sonst sein ? EMP ;)

Motor an -> unrund -> vibrationen.

vl5

Das mit der Cam zu nah am Regler war meine Befürchtung. Denke aber eher das es das dann doch nicht ist.
Das mehr als langweilige Video würde ich euch vorenthalten. Tatsächlich ist es so das die Streifen während des Fluges zu und auch wieder abnehmen. Alles in Verbindung mit der Motorleistung. Denke das es die Vibrationen sind. Die KeyCam hat eine eigene Stromversorgung. Hab das Ding einfach mal mit Klett in die Pilotenkanzel geklebt.
War nur ein wenig verunsichert und wollte mal nachfragen was es sein könnte bevor ich das FPV Zeugs montiere.

FPV1

Banggood

Oben Unten