Hey FPVler und FPVlerinnen,
Ich habe mir, nach langer Zeit, meinen Nighthawk von Grund auf neu aufgebaut.
Hier die Komponenten, dann das Problem.
FC: KISS FC
ESC: KISS 24A RE
Motor: Tiger MN2206 2000KV
PDB: Power OSD
Akku: SLS XTRON 2200
Empfänger: FrSky D4R-II
Die PIDs sind die Default, wobei ich auch schon mit anderen rumgespielt habe, keine Änderung.
Das Problem:
Sobald ich am Boden soweit Gas gebe, dass er abheben kann, schlägt der Kopter wild um sich. Er dreht sich um die eigene Achse und landet in der Regel innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde aufs Dach.
Kurzer Einwurf: Mein voriges Setup hatte eine Naze v6 Acro, KISS 18A und einen X6R Empfänger, damit konnte ich fliegen.
Back 2 Topic:
Nach anfänglichem dummen aus der Wäsche gucken, habe ich die FC mit der Software weiter inspiziert.
Dabei zeigte sich, dass sie manchmal (ca. jedes 2te Mal, idR. häufiger) dasselbe Verhalten im Reiter "Rates" hat.
Habe mal von beidem ein Video erstellt.
Ich hoffe, hier hat jemand Rat für mich. Im Moment staubt mein Lieblingsflieger nämlich nur zu (hypothetisch, da im Schrank staubsicher verwahrt).
Nun das Video:
[video]https://youtu.be/6JHcRLcnR9Q[/video]
Gruß
Reaver
Ich habe mir, nach langer Zeit, meinen Nighthawk von Grund auf neu aufgebaut.
Hier die Komponenten, dann das Problem.
FC: KISS FC
ESC: KISS 24A RE
Motor: Tiger MN2206 2000KV
PDB: Power OSD
Akku: SLS XTRON 2200
Empfänger: FrSky D4R-II
Die PIDs sind die Default, wobei ich auch schon mit anderen rumgespielt habe, keine Änderung.
Das Problem:
Sobald ich am Boden soweit Gas gebe, dass er abheben kann, schlägt der Kopter wild um sich. Er dreht sich um die eigene Achse und landet in der Regel innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde aufs Dach.
Kurzer Einwurf: Mein voriges Setup hatte eine Naze v6 Acro, KISS 18A und einen X6R Empfänger, damit konnte ich fliegen.
Back 2 Topic:
Nach anfänglichem dummen aus der Wäsche gucken, habe ich die FC mit der Software weiter inspiziert.
Dabei zeigte sich, dass sie manchmal (ca. jedes 2te Mal, idR. häufiger) dasselbe Verhalten im Reiter "Rates" hat.
Habe mal von beidem ein Video erstellt.
Ich hoffe, hier hat jemand Rat für mich. Im Moment staubt mein Lieblingsflieger nämlich nur zu (hypothetisch, da im Schrank staubsicher verwahrt).
Nun das Video:
[video]https://youtu.be/6JHcRLcnR9Q[/video]
Gruß
Reaver