KK Beetle nano!

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
Hi,

weiß nicht ob das zu Projekte gehört aber hier passts auch hin...

Seit ca. einem Monat plane ich (dank der Quadrixette eines Kollegen) an einem nano für die "großen" Boards (K.K Reihe) herum. Das ist jetzt in dem Monat die V3 :)

2 Sachen noch vorweg- Heute war Erstflug des V3 und... er fliegt, also der Bau ist bereits abgeschlossen...
Er ist eine koplette Eigenentwicklung von mir!
Bei dem Plan wurde nur die Linke seite Fertiggezeichnet!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

- Rahmen: 7,5mm Bauhaus Alu, 1mm Flugzeugsperrholz

- Eine Bodenstation kann man mit so nem kleinen nicht herumschleppen, daher wurde die Fatshark mit einem Airwave 5,8ghz Modul (darüber findet man genug Berichte) aufgerüstet.

-Das ganze muss auch in nem Koffer rein

-auch wenn der Beetle so klein ist- auf meine richtige Fernsteuerung verzichte ich nicht!

-Motorabstand(diagonal): 19cm

-auf der Rückseite des Rahmens wurde ein Bec Stecker montiert wie auch ein kleiner Schalter für die Beleuchtung.

Zu den Komonenten:

Fpv:
-Sender: 5,8ghz 10mw Sender (direkt hinter der Kamera)
-Kamera: die billigste HK Cam, Pal, 420TVL (habe noch ne 2,8er rumliegen die kommt noch rein)
-selfmade LC-Filter

RC:
-Steuerung: K.K. V5.5
-Empf.: Graupner GR12 ausgepackt (über dem K.K Boart im "Turm")
Vom Dealer des Vertrauens :
-Motoren: A1510 2200Kv
-Regler 10A
-5/3 Dreihblatt
-Akku Zippy 1000mAh 3S(!) damit brennt die luft!

http://www.youtube.com/watch?v=sv2zxhzAU5c&feature=youtu.be

Mich würden eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge/Fragen sehr interessieren!

Rechtschreibfehler werden so bald als möglich ausgebessert!

Anhänge

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
Danke!
@Frickler hab ich gesehen - deiner is ja weit aus ausgereifter ! (Du hast ja ne Cnc Fräse oder?)
Meiner is eh auch mit Fpv (ein kleiner 5,8ghz Sender ist im Rahmen eingebaut- und ne HK Cam normalerweiße auch drauf, nur werd ich jetzt glaub ich ganz auf GoPro umrüsten :D (ohne HK Cam)
Ein Osd hab ich nicht drauf, das ist aber auch das einzige das dem Kleinen fehlt!

gruß Dom

harryhirsch

Erfahrener Benutzer
Servus Dom

der schaut ja fast aus wie meiner ;) - schön ist er
hab bei meinem die GoPro noch nie versucht - sollte aber auch funktionieren - wie man sieht

Viel Spass damit !!

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer

Helium

Erfahrener Benutzer
Hi,

Hast du huebsch gemacht !

hab vor ein paar Monaten einen aehnlichen Konstruiert. Die kleine fliegt wie Hoelle. Auch FPV geht gut .....
gugsch du :D

http://www.schaefers-daheim.de/

Den Rahmen hab ich absichtlich einfach und solide gehalten. Die kleine sollte guenstig und solide sein. Der Rahmen besteht aus 2 epoxy platten und 10x10x1 er Alu schienen. Die Kosten fuer den Rahmen duerften die 10Euro nicht ueberschreiten.

VG
Andi

FPV1

Banggood

Oben Unten