Hallo Freunde,
kaum liest man mal eine Zeitlang nicht mit schon hat sich wieder was verändert.
Das es nun schon 3 Versionen der V1.5 gibt hab ich gestern bemerkt,als ich einem Freund half die 1.5 zu flashen.
Leider verliefen die ersten Versuche immer Fehlerhaft. Dann wieder die suche im Netz wie ging es doch noch mal, zu unserer Schande können wir beide nicht gut Englisch. Im Wiki hat "Heliflieger" ja eine Doko in Deutsch eingestellt, und siehe da, der Fehler war, der Programmierstecker war falch rum drauf. Mein 6 poliger Stecker hat von Haus aus 10 Pol. (HobbyKing) 4 sind leer, was lag also neher als die 4 leeren nach unten schauen zu lassen, der Stecker geht ja so viel besser drauf.
Aber nein, im Wiki steht doch wie die Pinbelegung ist und das Schlimme von mir selbst rein geschrieben. VCC unten links, also musst der Stecker um 180° gedreht werden, nun war er aber nur unter leichtem verbiegen den Pins aufsteckbar. Haben den Stecker anschliessend gekürzt. Bei der Auswahl der Software habe ich dann gesehen das es nun 3 Versionen der V1.5 gibt.
Meine Bitte ist es Möglich mal kurz die Versions Unterschiede in deutsch dazulegen, dann würde ich dies auch ins Wiki schreiben.
Es freund mich zu lesen, dass die Funktion die "Lilo" sich wünschte jetzt zu haben ist, hatte mir diese Funktion schon nach erscheinen der V1.5 gewünscht. Meinen Dank an den Entwickler.
Mir war auch damals schon klar das dieses nur über SuSi (Summen-Signal) möglich ist, da die Platine ja nur 5 Kanaleingänge hat.
MfG
Michi