VERKAUFT kleine Bodenstation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
hat eventuell jemand Interesse an meiner self-made Bodenstation? Ich nutze in letzter Zeit nur noch die Brille und finde es schade um das gute Stück

Es ist eine Box mit 3600mAh LiIon-Akku + Ladebuchse. Verbaut ist ein 7" TFT mit 640x480 Auflösung und 350cd Helligkeit. Es sind die üblichen Bildparameter übers OSD einstellbar und man kann zwischen 16:9 und 4:3 wählen. Auf dem front panel ist ein zusätzlicher AV-Eingang.
Weiterhin ist ein RC305 integriert (optional, falls ihr schon einen habt.)
Ein LiPo-Saver zeigt an, wann es Zeit ist den Akku zu laden. Ich musste ihn allerdings während der gesamten Nutzung nur einmal laden.

VB 120 Euro

Gruß ZwiebackSaege

Anhänge

mfischer70

Erfahrener Benutzer
was für ein Monitor ist denn genau verbaut? Wie alt sind die Teile? Ladebuchse ist verbaut...Balanceranschluss auch? Für den Empfänger ist ein Antennenanschluss in der Box vorhanden? Prinzipiell hätte ich schon Interesse...ist ne Frage des Preises

GRuß MIke

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Die Teile sind max. 2 Monate alt. Hab im Juni damit angefangen.
Ich mache bei Interesse gern noch mehr Bilder. Das Backpanel des RC305 guckt quasi hinten aus dem Gehäuse raus. Man kann von aussen also Kanäle einstellen und Antenne nach Wahl montieren.
Als Ladebuchse habe ich einfach eine futaba-kompatible genommen, weil dann das Ladekabel von der Funke (FX18) passt. Zellendrift ist bei den LiIon "nicht vorgesehen" :) - die Packs haben einfach keinen Balancer-Anschluß. Sind Konion-Zellen 3p3s.
Monitor branding ist "auna". Ist halt der einzige 7" mit dieser Auflösung der aufzutreiben war...

mfischer70

Erfahrener Benutzer
hatte LiIon überlesen, die haben natürlich keine Drift :D Jetzt hast ja auch Fotos und VB-Preis drin. Wie verhält sich der Monitor bei schlechtem Signal? Geht er dann aus (bluescreen), wie viele von den preiswerten?

Gruß Mike

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Bei schlechtem Signal kommt dieses nette "Ersatzbild" mit dem tollen Logo wie auf dem Foto zu sehen ist - sprich bluescreen :)
aber für mein Empfinden kommt das erst wenn man auf dem Bild vor lauter Rauschen auch mit viel Fantasie nix mehr erkennen kann.
Ich kann ja mal versuchen so ein "schlechtes Bild" zu fotografieren wenn es von Interesse ist.

Gruß zwiebacksaege

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Ja das denk ich mir schon dass er das ist... Werd das teil wohl wieder zerlegen und die Komponenten einzeln verkloppen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten