Hallo Jan
und herzlich willkommen im Forum !
also die keycam 16v2 packt der nano qx leider nicht
der mqx auf jeden fall
P.S.: Ist es möglich, Motoren (und Power) eines MQX mit der Platine des Nano QX zu steuern?
steuern schon...NUR...hat der nano auf seiner platine keine ausreichend starken "Regler" für die mqx motoren
es gibt umbauten, wo leute an die nano qx platine brushless regler angeschlossen haben und dann auf brushless motoren umgerüstet haben ( der nano und der mqx haben ja brushed - also bürstenmotoren )
- wäre MIR zu aufwendig...das käme einem neubau gleich
zu dem set, das der nano qx trägt...ich hab die 1g cam von fpv-hobby.com
als videosender das günstige 5g8 10mW sendemodul von foxtech
dazu bräuchte man dann noch nen empfänger ( z.B. RC305 - auch von foxtech )
und nen kleinen monitor ( 3,5 Zoll ab ~20 Euro ODER guter 7" mit stativhalterung für etwa 35-40 Euro )
+ nen 3S Lipo oder ne andere spannungsquelle mit ca. 10-12V ( so 1A dürfte reichen )
den nano qx "abgespecken" direkt hab ich auch nicth ganz geschafft...
akkuhalterung abgeschnitten...dafür klett ( daran hängt dann die cam und der akku )
ausserdem hab ich den propellerschutz abgeschnitten ( nachdem mir einer eh gebrochen war, als ne katze ihn mehrmals aus der Luft mit einem tatzenschlag gegen die wand gedonnert hat )
fliegt aber immer noch 1A
fpv-set hab ich inzwischen wieder entfernt ( nutze es jetzt auf dem mqx oder dem skyfighter )
mit dem nano qx hab ich jetzt fleissig flips&roll geübt
ne andere Fernsteuerung
z.b. ne gebrauchte Spektrum DX6i ( ~60-100.- bei ebay oder hier im forum ) is schon besser als die "bananenplaystationfunke"
hat 10 Modellspeicher ( wenn man mehr modelle hat )
Mixer, freie schalter usw.
auch die sticks sind besser...man kann feinfühliger steuern
die "bananefunke" behalt ich aber trotzdem - für meinen DLG und für den Urlaub
UND die hat sogar 6 kanäle nicht 4 wie meist angegeben
evt. auch überlegen sich nen richtigen copter selber zu bauen
geht mit aluausleger ausm baumarkt, nem kk2.0 board und hobbyking motoren/regler für unter 150.-
damit hast lange flugzeiten und der packt sogar ne gopro - bzw. die keycam 16v2+ sender locker
ich hab auch mit dem nano qx angefangen - inzwischen stehen hier 3 copter
ein 4. is in planung
AABER für nen copter bräuchte es dann wieder ne modelflugversicherung...
...UND ob sowas für deinen sohn das richtige ist, kann ich nicht beurteilen
meine Flächenflieger lass ich auch kinder unter 10 Jahren per Lehrer/schüler fliegen
copter flieg ich erst gar nicht wenn jemand in der nähe ist...auser den nano qx und den mqx
Gruß
Florian