kleiner, leichter DVR zum Einbau?

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da ich noch kein Video RX/TX besitze, bin ich auf der Suche nach einem kleinen, leichten Videorecorder, der in der Schaumwaffel untergebracht werden kann. Evtl. so was in der Größe der KeyCam, mit microSD? Er sollte halt nur die Möglichkeit eines Video-In haben. So könnte ich, gewissermaßen als Flugschreiber, im Nachhinein den Flug mit aufgezeichnetem OSD ansehen.
Alles, was ich bisher gefunden habe, ist als Cam ausgelegt (also ohne Video-in), oder zu groß.

Vielleicht gibt es ja eine einfache und preiswerte Lösung...?

Gruß Mischa

Steinberg

Erfahrener Benutzer
aha, danke für den Link. So etwas in der Art meinte ich. Das Teil ist aber mit 100gr Gewicht angegeben??? Sicher mit Kabel und FB? Viel billiger wird es da wohl nichts geben - ist ja nicht sooo ein Verkaufsschlager wie die 808 z.B.. Leider bin ich nicht so tiefgründig mit der Materie vertraut, sonst wäre es vielleicht auch möglich, die 808 mit einem Video in, statt der Linse zu versehen.
Meinst du den DVR von fpv1.de mit dem 2,5" TFT? Der wiegt allerdings auch schon 100gr - hier aber mit TFT und Gehäuse. Das wäre mir jedoch für den Zweck, wie ich es einsetzten wollte, viel zu teuer...

Gruß Mischa

PS: hab gerade gelesen - die Platine ansich wiegt 20g. 100g ist die komplette Packung...

Zuletzt bearbeitet:

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Moin Frickler,
das scheint mir eine gute Alternative.:) Über das Teil von Foxtech hatte ich schon paar negative Sachen gelesen (raucht wohl gen mal ab). Wenn's bei dem Billig-Teil passiert, tut's nicht so weh...:p.

Gruß Mischa

Steinberg

Erfahrener Benutzer
So, nun wollte ich den 30-€-C-DVR testen. Cam an DVR, DVR an Monitor. Das Bild von der Cam ist im Monitor zu sehen und das Setupmenü des DVR auch. Also scheint die Kabelei zu stimmen. Die Speicherkarte ist formatiert und es werden auch Aufnahmen gemacht, welche im Record-Ordner abgelegt sind. Die Aufnahmen sind jedoch alle schwarz... :(

Wer kann helfen?

Gruß Mischa

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter

Sp1k3

Neuer Benutzer
Lol :) gute frage eigentlich...
warum muss den DVR sehr leicht sein? Oder muss es sein das deine Grundstation auch leicht sein muss, und wenn so warum?

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hach, nein. Geplant war ursprünglich der Einbau in den Flieger (siehe 1. Post).
Inzwischen habe ich sowohl VTX/-RX und Videobrille. Das mit klein und leicht hat sich also erledigt.
Was aber mein jetziges Problem ist, daß die Videodateien nur schwarz sind (abgesehen vom Zeitstempel).

Gruß Mischa

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
bin auch noch auf der Suche nach einer guten Lösung um das Videosignal am Boden aufzunehmen. Es muss nicht die super Qualität sein, soll nur zur Sicherheit oder Reichweitentest sein. Also die Daten des OSD sollten schon erkennbar sein, falls es mal zum Beispiel zu einem Absturz kommt und man die GPS Daten oder wenigstens die Flugrichtung noch erkennen kann, solange das Videosignal noch da war.
Habe mir auch schon die mini DVR interessiert, aber immer noch bissel an der Qualität gezweifelt. Habe aber auch nicht gewusst, dass man die auch noch einstellen kann.
Und nun meine eigentliche Frage.
Kann man über den Mini DVR auch die aufgenommenen Videos wieder abspielen? Oder müsste ich dafür die SD Karte in z.B. einen Laptop stecken? Wenn ja, wäre für mich doch eine Alternative mit eingebautem Display besser.

Gruß Stefan

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,
also bei dem Mini C-DVR, so wie ich ihn habe, kann man die aufgenommenen Files auch abspielen, d.h. wenn er funktioniert...

Gruß Mischa

FPV1

Banggood

Oben Unten