Kleinste 7,4V Akkus mit hoher Kapazität > 2Ah

fpvchris

...feine Sache...
Gibt's sowas kleines, nicht besonders groß, kleiner als ein Zippo Benzinfeuerzeug, aber ab 2000mAh aufwärts?

Muß nicht unbedingt LiPo sein, LiFe oder ähnliche Technik die kompakte Maße bietet wäre ok.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
ich glaube das ist mit der derzeitigen technik physikalisch nicht möglich. Zwei Gopro akkus (das wären 2s 1000 mAh) sind ja schon so groß wie eine Zippo und das sind schon Lipos mit einer sehr hohen energiedichte. Doppelte Zippo Größe halte ich für realistisch.

fpvchris

...feine Sache...
Das Gewicht wäre mir egal. Nur in ein solches Zippo Gehäuse (37 x 56 x 12 mm) sollte der Akku reinpaßen und möglichst hohe Kapazität bei 7,4V Spannung bieten, auch wenn es jetzt keine 2Ah werden:

Hat jemand da Empfehlungen?
2 Stück 17670 Li-Ion Akku 3,6V 1800mAh (AA Format) wären das kleinste was mir so einfällt.

Es geht natürlich kleiner

AAA 10440, 10400, 10330, 10300 sind mit grottiger Kapazität, könnten aber den Maßen nach in's Zippo paßen. Vielleicht verschalten als 2s2p

Zuletzt bearbeitet:

fpvchris

...feine Sache...
Habe mal gesucht, weil ich gefragt hatte ob ich der einzigste mit so'ne Idden bin. Klar nich':
Eher so etwas hier oder hier

Die 10440 sind halt sehr schwach auf der Brust.

FireN

trägt sonst keine Brille!
Gäste haben keinen zugriff auf die Seite... Aber es hat wohl was mit e-zigaretten zu tun ^^

HSH

Erfahrener Benutzer
Such mal nach Silber-Zink-Akkus. Damit sind fast doppelt so hohe Energiedichten wie mit Lipos möglich.

FPV1

Banggood

Oben Unten