Kompaktes 110-220v/12v Ladegerät bis 7s für Urlaub/Rucksacktransport gesucht

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Da die Suche bisher leider nix Erfolgreiches zurückgebracht hat - vielleicht hat ja jmd. einen Tip
Such für den Urlaub zur Mitnahme im Rucksack ein möglichst kompaktes Ladegerät mit integriertem Netzteil für meine Flug-LiPos.
Eckdaten:
- bis 7s sollten möglich sein (mind. aber 4s)
- Ladestrom manuell einstellbar, am besten bis 5A
- 12V; 110-220V Netzteil integriert (oder gaaaaaaaaaaanz kompaktes externes (Stecker-)Netzteil)
- Balancer Anschluss (jst-xh)
- Programme laden/entladen (Programm zum Lagern brauch' ich nicht)

- Traum: das ganze als Duo-Charger für 2 Akkus gleichzeitig.....

Nutze sonst 2 Graupner Ultramat 18, die mir aber für den Rucksack einfach zu groß sind
Wäre schön, wenn es Empfehlungen gäbe!

phischi

Erfahrener Benutzer
Die kleinen vom Hobbyking kannst du vielleicht mit deinem Laptop-Netzteil betreiben. Falls du einen Laptop mitnimmst, wäre das vielleicht noch eine Alternative.

LG

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Das Imax B6AC könnte deinen Wünschen recht nah kommen.

Lädt bis 6s, theoretisch mit 5A Ladestrom, allerdings bei 3s nur noch mit 4,3A Ladestrom, da die Gesamtleitung nur ca. 50W hergibt.

Ansonsten find ich´s sehr praktisch, Balancer, beleuchtetes Disyplay und geräuschlos.

Es gibt auch noch die Version B6 (ohne integriertes Netzteil), das B6AC kann dagegen sowohl an 220V als auch am Auto (12V) betrieben werden.

Gruß

kofferfisch

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Das B6Ac klingt als Empfehlung schon mal ganz gut....
Hab' mir jetzt mal den Gensace imars auf deren Webseite angesehen - macht auch keinen schlechten Eindruck. Benötigt allerdings auch ein externes Netzteil (und ist nicht lieferbar :-(((( )
Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Tips......

Tisi

Neuer Benutzer
Ich bin zufrieden mit meinem Hype x7 (integriertes Netzteil, bis 6s, ich habe bisher aber nur 3s). Das Nachfolgemodell hat etwas mehr Leistung: http://www.hype-rc.de/deu/shop/product/082-6066/ladegeraet-x7-plus-dual-power-80w.html
Nachteile:
- x7 nicht mehr erhältlich, x7 plus noch nicht erhältlich (hast du es eilig?)
- wenn Werkzeug mit in den Rucksack soll, kann ein Stück Plexiglas vor dem lc-Display nicht schaden
- die Tasten rutschen etwas "aus dem Gerät heraus", wenn man es umdreht. Mich stört das nicht weiter, herausgefallen ist noch keine Taste und bei dem Preis darf man die Verarbeitung nicht mit einem Ultramat vergleichen.

Grüße,
Tisi

Manfet

Erfahrener Benutzer
Hab das hier vor ner Weile bestellt und zu Hause. Ist halt super da es keinen Lärm macht. Scheint so als hätte HK schon die Hype X7 Plus Variante. Dann war mal wohl HK schneller. Ich habs auch gekauft weil ich eins für den Urlaub wollte.

FPV1

Banggood

Oben Unten