Hi ,
ich hab meine Verischerung bei
www.kopter-profi.de abgeschlossen , ich habe Sogar die Versicherungssumme auf 3 Mio erhöht ich zahle ca 120 Euro im Jahr.
Beiträge sind Netto-Prämien bei jährlicher Zahlweise (zzgl. 19% Versicherungssteuer)
mitversichert sind die private und gewerbliche Nutzung zu Foto- und Video-Aufnahmen, Teilnahmen an Wettbewerben und öffentlichen Veranstaltungen
der Aufstieg und Flug des Kopters ist auch außerhalb von Modellflugplätzen versichert
nicht versichert sind Ansprüche wegen Persönlichkeits- oder Namensrechtsverletzungen sowie Verletzungen von gewerblichen Schutzrechten, Urheberrechten oder datenschutzrechtlichen Bestimmungen
die Beiträge gelten pro Luftfahrzeug (bis 500 kg Startmasse mit oder ohne Motor)
Versicherungssummen stehen je Flugmodell zur Verfügung (frei von Jahresmaximierung)
bei Absicherung von 3 oder mehr Flugmodellen über einen Vertrag wird ein Nachlass von 30% eingeräumt
der Versicherungsschutz besteht weltweit, mit Ausnahme der USA / US-Territorien / Kanada
die Vertragsdauer jeweils 1 Jahr (der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich bei der Versicherung gekündigt wird)
Zur Info : In Bayern kostet die allgemeine Aufstiegserlaubnis 120 + 60 Euro Gebühr gültig für zwei Jahre.
Gruß
Andy