Hallo, danke der Nachfrage. Klar habe ich daran gedacht das Teil über das Videobild zu lokalisieren, und ja, ich bin mit Brille geflogen und habe es auch ganz sanft im Mais aufgesetzt. Und hier sind wir auch beim Problem. Mais=Bild Totalausfall. Ich vermute mal daß da nur Empfang bei wenigen Metern Abstand gekommen wäre. Schon alleine diese wenige Meter in einem Feld von über 46000qm zu finden ist ein Problem. Vor allem in der kurzen Zeit wo noch Saft auf dem Sender ist. Ich bin auch rumgelaufen und habe versucht mit der RC-Anlage knarzende Servos oder einen anlaufenden Motor zu hören. Die Anlage hat am längsten durchgehalten, die war mit Akku autonom, aber auch nix wahrnehmbar.
In den vergangenen fast 2 1/2 Wochen sind 3 Piloten mit Kamera drübergeflogen und ich war mit Family, alleine oder mit einem der Piloten (nochmal Danke, Jörg, und auch Danke an alle anderen die mir geholfen haben) im Feld. Wir sind die Reihen systematisch abgelaufen, einmal komplett, und noch ein zweites Mal zu etwa 80% durchgelaufen. Geschützt durch Motorradhelm (Gesicht) und Regencape (Arme, Körper) vor den Blättern, geschwitzt wie ein Schwein, zuletzt mit 5kg Lehmklumpen an den Füßen vom Regen, Markierungen gemacht wo wir schon waren, um am nächsten Tag da weiter zu machen...
So sind geschätzt 14 Stunden Zeit der Suche (bei mir allein) zusammengekommen, und das obwohl wir nicht JEDE Reihe sondern nur jede 2.-3. Reihe gelaufen sind und jeweils in die Nachbarreihe geblickt haben. Das ging ganz gut. Allein der Zeitaufwand der schon dabei zusammengekommen ist gibt evtl. einen Eindruck von den Ausmaßen dieses Feldes. Jede Reihe zu gehen wäre nicht zu bewältigen.
Wie auch immer, keine Spur. Einfach nichts. Ich habe es am Sonntag aufgegeben. Der ist weg und bleibt weg. Ich wüsste nicht was ich noch machen sollte, was nicht schon getan ist.
Mittlerweile ist massig Regen drübergelaufen, selbst wenn der noch irgendwo da draussen rumliegt, die Technik dürfte am Arsch sein. Übrig bleibt noch ein Chinamodell für 75,-EUR und eine Actioncam (wasserdicht) für 100,-. Insgesamt dürfte ich ca. 300,-EUR verloren haben. Nuja, ein Copter ist teurer.
Die Filmaufnahmen waren geil. Schade.