Krs. Göppingen: Einrichtungshilfe SimpleBGC/AlexMos Board (Probleme) Alternative???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dagison

Neuer Benutzer
Hi an alle!

nach langer Planung und Umsetzung meines Handheld-Gimbals hängt es mittlerweile daran, dass sich mein neues AlexMos Board (armBGC V3.0) nicht gescheit konfigurieren lässt.
Habe alles im Internet abgeklappert und auch Konfiguration-Videos auf YouTube als auch auf Vimeo angeschaut, aber selbst durch exakte Balancierung will der IMU nicht an seine, von mir über SimpleBGC 6-Seiten-Kalibrierung, Position, nach Berührung der Kamera, zurückkehren.

Ich habe aber Momentan ein großes Problem: Ich hab am Fr und Sa eine große Filmsession auf einem Festival und bräuchte diesen Gimbal zum filmen.
Gibt es jemanden im Umkreis der sich damit auskennt/mir einstellen oder, wenn das Board defekt sein sollte, mir ein normales 2/3 Achs Board verkaufen+einstellen könnte. Sei es jetzt ein älteres Modell von AlexMos oder Martinez.

Symptome:
-Nach Bewegung in Roll-Achse geht der IMU (ohne davor den Follow-Modus aktiviert zu haben) in die selbe Stellung
-Akku erkennt es mittlerweile nicht mehr (Neuer LiPo 4s 14,8V 4500mAh)

Ich bräuchte ziemlich schnell Eure Unterstützung! Könnt Ihr mir bitte Helfen?

Einstellung wird mit Entgelt ausgeglichen!

Grüße,
Jérome

[email protected]

Erfahrener Benutzer
Hi jerome,

Was heißt denn "erkennt den Akku nicht"? Kommt Strom raus oder nicht. Kommt was an oder nicht? Sorry - versteh ich nicht. (Ist ja so, als wollte ich mir die Hände waschen und würde sagen, meine Hände erkennen den Wasserhahn nicht.)
Bist Du sicher, alles sauber konfiguriert, balnaciert und richtig angeschlossen zu haben?

Bei solchen Problemen habe ich immer jede Achse einzeln getestet. IMU in der Hand jede Achse einzeln mit niedrigen P werten durchchecken... Is vielleicht Quatsch, aber bei mir hat es geholfen.

Gruß

Jörg

dagison

Neuer Benutzer
Hi Jörg,
ich habe jede Achse getestet auch mal alles aus einander genommen und die Motoren einzeln getestet.
Muss auch noch dazu sagen, dass ich für ROLL und PITCH jeweils zwei Motoren verwende.
Beim Anschließen vom aufgeladenen Akku leuchten 2 LEDs beim Controller und die vom IMU. Wenn ich mein USB anschließe Leuchten alle LEDs auf.
Anfangs hat der Controller mein Akku erkannt.

Grüße,
Jérome

[email protected]

Erfahrener Benutzer
Könnte sein, dass Dir wg. der jeweils zwei Motoren was aufm Board abgeraucht ist. Aber dafür kenne ich mich mit der elektronik zu wenig aus.
Frag mal Alex direkt, falls hier niemand weiter weiß.
Bei mir blinkt und leuchtet alles gleich, egal ob mit usb oder akku. Du solltest allerdings auf keinen Fall das Board mit angeschlossenen Motoren nur am USB hängen haben.

Gruß

Jörg

dagison

Neuer Benutzer
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Kann sich denn keiner irgendwie erbarmen und mir helfen? Jetzt wurde ich schon von insgesamt 4 Personen enttäuscht, die mir "helfen" wollten. Alle Schüsse gingen nach hinten los. Einer hat keine Lust, der andere keine Zeit, einer meldet sich nicht mehr und einer ist eingeschnappt. :/
Forum bleibt Forum: Selbe Personen selbe Macken :(

dagison

Neuer Benutzer
Ich bin einfach nur noch enttäuscht! Man setzt Vertrauen und Hoffnung in eine Person und schlagartig ist es immer wieder der selbe Zyklus. Und den Spruch: "so ist das Leben" kannst Du Dir in dem Falle sparen ich bin nämlich groß genug um das selber zu erkennen, nur ist es unnötig und kostet meine Nerven...

Du hast offenbar ein Problem mit Deinem Board. Das kann viele Ursachen haben. Statt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen, schreib dem Verkäufer oder Hersteller des Boards. Wenn Dein neues Auto blinkt aber nicht fährt, dann fragst Du ja auch nicht nur im Forum sondern gehst ins Autohaus.
Wenn Dir jemand hätte helfen können, wäre es passiert. Es gibt auch noch 100 andere Foren, frag doch da mal. Jedenfalls geht "jetzt bin ich aber enttäuscht" eher nach hinten los.
Viel Erfolg

Um noch was sinnvolles nachzulegen - auch wenns Glaskugel ist: wenn Du 2 Motoren je Achse an dem board hast, dann klingt das ein bisschen, als hätten die dein board gekillt. Das kann schon sein, wenn die Motoren nur groß genug sind. Überhaupt - zwei motoren? Was musst Du denn bewegen? Ne alte Beta SP?
Aber wie gesagt: Glaskugel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten