Kugelpanorama - Wie bewegte Bilder zusammenfügen ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Damit hat man "nur" einen 360Grad (eine Achse) Weitwinkel, aber ich muss ja die Fotos trotzdem stitchen ? Oder versteh ich da was Falsch ?

MfG

MikeMo

Erfahrener Benutzer
PTGUI kann es. Auch Masken um Dopplungen zu verdecken. Wer 360 Panos machen möchte braucht PTGUI :)

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Also das mit dem Panorama erstellen ist mir schon klar, hab schon alle möglichen Programme durch. Nur wenn man zB 3 Fotos von einem Konzert zusammensticht oder vom Meer mit wilden Wellen, dann haben die Programme bei den Überlappungen Probleme. Auch ein "Lighttrail" Pano hab ich noch nicht richtig hinbekommen!

MfG

amayer

Erfahrener Benutzer
viel spannender ist - für mich - die Frage wie man es schafft, dass bei einem 360° Kugelpanorama der Copter nirgends im Weg ist....:confused:

Grüße Andy

kajot

Erfahrener Benutzer
Man macht mehrere Bilder welche sich beim "stitchen" überlappen. Auf einem Bild wird es einen Ausschnitt geben, auf dem der Arm des Copter's nicht zusehen ist.

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
WOW... das ist ja der absolute Wahnsinn... :) was es nich alles gibt.. glaub sowas muss ich auch mal testen :D... is ja mega echt vorallem das die eigene person bzw. das aufnahme gerät quasi unsichtbar ist :) mega.

gibts irgendwie auch bilder WIE man solche Bilder macht ? kanns mir irgend wie nich gannnnz so vorstellen gerade :) mit dem Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:

amayer

Erfahrener Benutzer
Das setzt aber voraus, dass die Kamera nicht direkt unter dem Copter montiert ist.

@marco19752: ich mache meine 360 Grad Kugelpanoramen mit 28 Aufnahmen zum stitchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten