LCD Display höher setzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Huhu so eine Frage muss ich noch los werden ;),

was mich einwenig stört ist, dass das Display einwenig zu tief sitzt.
Da ich nicht denke das dass Software seitig zu lösen ist (nach oben skalieren) muss ich da wohl Hand anlegen.

Habt Ihr ne recht einfache idee oder soagr Anleitung für mich um das Display höher zu bekommen.

das einfachste glaube ich , ist das man die 5 Schrauben vom Board einwenig größer bohrt... aber da habe ich bissel schiss das ich das Mainboard damit zerlege.

kalle123

Jugend forscht ....
Huhu so eine Frage muss ich noch los werden ;),

was mich einwenig stört ist, dass das Display einwenig zu tief sitzt.
Da ich nicht denke das dass Software seitig zu lösen ist (nach oben skalieren) muss ich da wohl Hand anlegen.

Habt Ihr ne recht einfache idee oder soagr Anleitung für mich um das Display höher zu bekommen.

das einfachste glaube ich , ist das man die 5 Schrauben vom Board einwenig größer bohrt... aber da habe ich bissel schiss das ich das Mainboard damit zerlege.
Schau mal hier

http://openrcforums.com/forum/viewtopic.php?f=97&t=5462

und

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1866206&page=1916

Wie stark verschoben isses denn?

Hey
ich würde sagen, vorschoben ist es genau so wie auf den geposteten Bilder zu erkennen.
es musste 1-1,5mm höher das würde mich schon reichen.

Es ist halt die letzte Zeile schlecht zu lesen

Wenn ich sie auf die Werkbank stelle (Antenne zur Decke) und dann drauf schaue ist es ok da ich dann von oben drauf schaue.

wenn ich aber in der Hand habe istt ist leicht nach hinten gekippt (zur Wand) schon ist die letzte Zeile nur noch halb lesbar.
Die alten Modelle hatte das schönes plaziert
wenn ich wüsst was passiert wenn ich die 5 Schraubenlöcher 0,5 mm bis 1 mm größer bohre dann wäre ich zum schluss da wo ich hin will
Hab nur keine Lust das board zu schrotten weil ich dadurch was durch bohre

So ...
hat mir ja keine Ruhe gelassen mit dem Display verflixte Taranis Droge, wenn man einmal anfängt zu modden kann man nicht mehr aufhören :)

Hab das Teil fix mal verlegt und angeschaut. Was mir bei der ersten Boardschraube aufgefallen ist, dass Schraube und Boardlöcher
schon mal unterschiedlich groß sind.
Allerdings haben die Kunststoffstege auf dem das Board liegt Zentrierungen...
Also das einfachste wird sein, die Zentrierungen einfach abzuschneiden und alles eben Feilen.
Dadurch ergeben sich ca. 1 mm Spiel die reichen werden die Boardplatine nach oben zu versetzen.

Werde ich die Woche mal in Angriff nehmen

Huhu eigendlich wollte ich schon fertig sein.
Leider ist mir ein arbeitsunfall dazwischen gekommen.
habe mir die linke Handflache an einer Heißplebepistole sehr stark verbrannt und bin nun ein wenig Bewegungseingeschrenkt :( :(

Aber trau dich ruhig selbst, ist kaum Aufwand

Kurze Beschreibung aus dem Kopf raus.

Achtung hier wird nur die Hauptplatine losgeschraubt auf der das Display befestigt ist
Das Display selber berühren wir garnicht

Wenn die Taranis offen ist...

1. ich würde erst versuchen ohne die Ganzen Kabel abzuziehen die Boardplatine mit den 5 Schraube zu lösen.

2. nun die Platine vorsichtig anheben und schauen ob man sie etwas ohne das ein Kabel abreizt von den befestigungsstiften wegbekommt.

3. Sollte das klappen, einfach mit einem Cutter/Dremel oder sowas in der Art die Verjüngung (ich habe es Zentrierung genannt) an den Kunststoffhaltern entfernen und mit einer Pfeile zur Not noch glatt machen.

Wenn alle Zentrierungen weg sind, einfach das Platine wieder drauf legen, alle 5 Schrauben ansetzen und die Plantine in die gewünschte Position bringen.
Nun eine Schraube (am besten die in der mitte oben) vorsichtig anziehen und schauen ob es mittig bzw. wie gewünscht sitzt
wenn ja den restlichen Schrauben anziehen und Funke wieder zusammenbauen
... Fertig

Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
ich kann mir hier drunter
oder sowas in der Art die Verdünnung (ich habe es Zentrierung genannt) an den Kunststoffhaltern entfernen
noch nichts vorstellen

kalle123

Jugend forscht ....
Schau mal hier rein. So ab 5:04 schaust du in die obere Gehäusehälfte rein. Die Halter der Platine, wo das Display drauf befestigt ist, haben zur Platine hin nen Absatz (ne Verjüngung, ca. 2mm hoch, die in die Bohrung der Platine passt), welche die Platine zum Gehäuse hin zentrieren. Er will diese Absätze halt entfernen und hat dann womöglich eine Möglichkeit diese Platine zum Gehäuse hin zu verschieben.

https://www.youtube.com/watch?v=RL21d9qzU6o

Bilder sagen mehr als 100 Worte :)

Gruß KH

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau richtig Kalle das meinte ich
Verjüngung... ist das richtige Wort was ich gesucht habe ;)
Habs gleich mal im ersten Beitag mit eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten