LED einfach ein- und ausschalten

snowat

Neuer Benutzer
Hallo,
man kann im Tab LED ja die RGB Led programmieren bei entsprechendem Anschluss am FC. Meine Frage, ist es auch irgendwie möglich einen einfachen LED Streifen, Plus / Minus zu schalten? Die Idee wäre, das die Streifen beim Arming z.B. angehen. Oder das man die LED´ s abschalten kann... Denke z.B. an Mamba Stack wo ja das vorgesehen ist, +5V, GND und LED.

Schon mal vielen Dank.

Stefan_73

Well-known member
Man könnte den LED Pin vermutlich remappen und über einen Kanal steuerbar machen. Dann müsste man aber noch eine kleine Schaltung mit einem Mosfet Dazu nehmen, um einen einfachen LED Streifen anzusteuern. Der LED Pin selbst kann keine relevante Leistung abgeben.
Prinzipiell vermutlich machbar, aber was für Leute mit gewissem Elektronikknowhow. Sonst bleibst Du besser bei den Standardstreifen, die auch offiziell unterstützt werden.

Erhaltene "Gefällt mir": snowat

GTChris

Well-known member
Einfach Ws2812bWs2812b leds an den copter, über led tab konfiguriert und gut ist. Gibs auf 5 Meter Rolle im www hinterher geworfen. Kannst verschiedene leds auf verschiedene Funktionen legen (Arm, gps, etc) und über den modes tab alle schalten.
Habe meinen quad klassisch wie ein normales lfz mit leds versehen(farben&position) . Somit kann man auch auf weite Entfernung die fluglage einschätzen. Dazu einfach einzelnen leds aus nem ws2812b led Streifen rausgetrennt, auf den Rahmen geklebt und mit schwarzem acryl überdeckt (Lötstellen und Ränder. Nicht die LED) Über den modes tab kann man dann noch nen mapping zum abschalten aller LEDs setzen. Da braucht es weder mosfet schaltungen noch irgendwelche anderen schaltungsaufbauten.

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten