OTX Lehrer Schüler über Bluetooth mit 2 Horus X10 S Express

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Kann anscheinend die Bluetooth-Verbindung herstellen wenn ich den Schüler Sender abschalte kommt Meldung Schüler Signal verloren.

Wie aber kriege ich es hin dass der Schüler Sender auf dem Lehrer Sender reagiert

Hab im Leher Sender versuchsweise in den Spezial Funktionen
schalter SD↑ Lehrer Hoh /Sei/ gas/und Qer freigegeben

Mit dem Rechten Menüknopf wähle ich dann Monitore Mischer Kanal Logik
dort ist aber keine Reaktion des Schüler zu sehen.

Was muss ich mach damit das klappt?

Was mich auch imitiert im Schüler Sender
Unter den Modell Einstellungen
Nach Slave/Bluetooth
und Connected
ist nur der erste wert mögich zu ändern im
Menüpunkt Ausgangs Kanälle CH1-CH0
auf diesem Beispiel CH0 kann ich nicht anwählen
Wenn ich CH1 ändere hat der 2 CH0 wert immer einen wert tiefer als der erste wert Ist das normal oder ein Fehler der Programmierung?

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Ist das nicht möglich über Bluetooth Lehre Schüler zu betreiben ?

Oder mach ich irgendwas falsch mit freigeben übergeben des Lehrer Schüler Funktion?

Verbindung scheint ja zu besehen.

Mit 70 besuchter in diesem Thema und keine Antwort scheint das ja nicht so trivial zu sein :mad:

Dr.Coolgood

Well-known member
Hallo Leo,

ich habe die L-S Kombination mit Horus und einer X9lite auch nicht hinbekommen, auf keinen Fall reproduzierbar _und_ stabil.
FrSky hat in der Horus verschiedene Blauzahnmodule verwendet und das führt zu Problemen und Inkompatibilitäten. Wir hatten kein Interesse an Jugend forscht und dem Tausch von aufgelöteten Modulen.
Mit Kabel hat L-S sofort und problemlos funktioniert.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
uiiiiiiiiiiiiiiiiii du macht mir muht deshalb hab ich extra 2 x10 s Express dafür verwendet damit alles passen sollte dei sollen ja besser und schneller sein. Ja herum löten will ich auch nicht an der Horus 10

Elyot

Erfahrener Benutzer
Mit 2 gleichen Funken soll das eigentlich problemlos klappen.
Lege die Kanäle auf einen Mixer und aktiviere alternativ den Trainerkanal oder den jeweiligen Stick. Idealerweise ist das Modell an den Lehrersender gebunden.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Ja Lehrer Sender ist gebunden kannst du mir das Mahl aufzeigen in einem bespielt wie das sein soll
So das möglichst wenig am Lehrer Model abgeändert werden muss.

Elyot

Erfahrener Benutzer
Die Trainer Signale kommen auf den Kanälen TR1 usw. Du fügst einfach eine 2. Quelle bei dem jeweiligen Mixer hinzu und aktivierst die jeweils richtige in Abhängigkeit der Schalterposition.

Dr.Coolgood

Well-known member
In OpenTx gibt es mehrere Wege zum Ziel, man kann es so machen wie Elyot beschreibt.
Ich habe lediglich die SF Trainer mit einem Schalter aktiviert.
Der Rest im Trainer Menü habe ich auf Default, also 100% gelassen.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Die Trainer Signale kommen auf den Kanälen TR1 usw. Du fügst einfach eine 2. Quelle bei dem jeweiligen Mixer hinzu und aktivierst die jeweils richtige in Abhängigkeit der Schalterposition.
So jetzt kommen wir der Sache schon näher Ich vermute mal das du im Mischer Signal ersetzen und nicht ändern anwählst?

In OpenTx gibt es mehrere Wege zum Ziel, man kann es so machen wie Elyot beschreibt.
Ich habe lediglich die SF Trainer mit einem Schalter aktiviert.
Der Rest im Trainer Menü habe ich auf Default, also 100% gelassen.
Könntest du mir das genauer beschrieben wo machst du den Schalter?
Wie aktivierst du denn Mischer wen ja wo Spezial Funktionen und oder?

FPV1

Banggood

Oben Unten