Leistungspoblem! FPV Raptor Amax Gold 3530/10

r.gless

Neuer Benutzer
Hilfe!!!

Vielleicht kann mir einer helfen. War am Samstag fliegen mit meinem FPV Raptor 2000 mm , den ich komplett neu aufgebaut habe. Habe nen Amax Gold 3530/10 1400kv betrieben mit nem 40a mystery regler und 5000mah turnigy.
Der Flieger segelt sehr schön ist super stabil in der Luft aber irgendwie hatte der motor nicht genug Druck in der Luft wobei ich schon beim Start fand das er nicht richtig dröhnte , zwischen durch mit Leistungsschwankungen. Diese hatte ich im Belastungstest daheim nicht. Habe es damit trotzdem im Zweitflug auf 500 m Höhe geschafft. Meine Frage, wo ist bzw war der Fehler . Ich hab schon überlegt ob die -6 Grad am Samstag den Akku geschwächt hatte wobei der neu ist und ich mit Turnigy nur gute Erfahrungen hatte.

Kann es sein das der Motor mit den ca 2,2 kg nicht klar kommt der Motor hat nen Schub von 1,3 kg bei Vollast ? Wobei ich dachte das bei einem Segler nachrangig sei.

Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
tip von einem kopterflieger, lern den reglerweg in der kälte neu an.
manche regler kommen da durcheinander !

akku muss natürlich warm sein (jackentasche..). ^^

"dröhnen" is übrigens nicht gut! wuchte deinen Propeller!

r.gless

Neuer Benutzer
Nein das dröhnen war positiv gemeint der ist gewuchtet!
was heisst regler weg neu anlernen ? Was soll er denn anders machen ? Denkst du es ist ein Regler Problem

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das is kein problem in dem sinne.
du gibts ja max und min trottle an, durch die temperatur ändert sicher aber die quarz frequenz somit verschiebt sich das ganze.
neu anlernen dann gibt das ding auch wieder max gas.

FPV1

Banggood

Oben Unten