Lichtstarke Kamera

blablabla32

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ähnliche Anforderungen wie FPV, deshalb dachte ich frage euch mal. :)

Ich möchte ein paar Aufnahmen (720p reicht aus) von Konzerten machen bei denen die Cams an Instrumente befestigt werden... Leicht muss sie nicht sein, aber klein, damit es nicht so auffällt.

Kann mir jemand sagen welche der Cams am besten mit wechselnden Lichtverhältnissen klar kommt? Und evtl auch bei wenig Licht noch etwas aufnimmt?


Vielen lieben Dank!

Andre
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#2
Na da musst du uns noch paar Infos geben: Max. Preis, Bildfeld, fps, Möglichkeit manuell belichten zu können, stoßfest, wasserdicht, max Gewicht, Volumen usw.

An kompakten Kameras mit lichtstarkem Objektiv und großem Sensor würde mir da die Sony S100/110/120 einfallen aber ich hab ja nur wenig Ahnung, was du suchst.
 

blablabla32

Neuer Benutzer
#3
Hallo! Es solte eine sehr kleine kamera sein, so dass sie auf eine gitarre, ein schlagzeug oder mikrofon aufgeklebt werden kann. Sowas in richtung dieser 808 key cam. Wasserdicht muss sie nicht sein aber etwas robuster schon. Vom preis dachte ich so an ewa 40-80 eur... weil ich dann vielleicht drei davon brauche.

Die lichtstaerke waere wichtig.

Ist es jetzt etwas klarer?

Lg
Andre
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#4
so klein und lichtstark wiederspricht sich leider, kannst dir die Möbius mal anschauen, aber den bessten kompromiss wirst duwohl mit ner Gopro machen
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#5
Für den Preis wirst du keine GoPro bekommen. Was da in Frage kommen würde, was du auch an an der Gitarre befestigen kannst, ohne dass es stört, ist eine SJ4000 oder die bereits erwähnte Mobius. Besonders lichtstark sind beide mit ihren winzigen Sensoren nicht aber ich würde sagen, bei wenig Licht macht die SJ4000 bessere Aufnahmen. Die hat auch den Vorteil, dass du über das Display oder für paar € mehr über WLAN vor Ort den Bildausschnitt und Weißabgleich kontrollieren kannst, was mit der Mobius nicht geht. Bei Kunstlich auf Konzerten liegt der Weißabgleich bei vielen Kameras gerne mal daneben. Gibt genügend Beispielvideos zur SJ4000/Mobius im Netz.
PS: Zur SJ4000 kommt demnächst der Nachfolger, die SJ5000, in 3 verschiedenen Versionen auf den Markt.
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#8
Mal ne Frage an die Experten, Ich hab mir ne FPV cam geholt die für nachtflug geeignet sein soll. Um so dunkler um so länger belichtet sie das bild, was bei nachtflüge zu schlieren führt. Hab mal ein kleines bsp. video das ihr wisst was Ich meine. Würde es was bringen ein gimbal zu montieren so das die wackler vom copter nicht mehr zu den schlieren führt.

https://www.youtube.com/watch?v=6q8iWoeCsu8
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#9
Also für völlige Dunkelheit finde ich das Bild schon sehr gut, welche Kamera ist das? Natürlich kannst du mit einer Kamera, die auf einem Gimbal=kardanische Aufhängung hängt, ein ruhigeres Bild erzeugen, wodurch längere Belichtungszeiten möglich werden. Aber ob sich danach dann noch fliegen lässt, ist die Frage.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
Die schlieren können auch von einer andern Einstellung kommen. Hatte das auch schonmal bei Bunt am Tag. Hab dann Kamera zurückgesetzt und alles wieder eingestellt, dann war es weg. Keine Ahnung was ich da verstellt hatte...
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#11
Hab mal ein test der Cam bei Nacht gemacht (80 min. nach sonnenuntergang) einzigste lichtquelle war der Mond, guter Halbmond. Habe wärend des Flugs keine IR strahler oder sonst eine Hilfbeleuchtung benutzt. Die beleuchtung war nur am start an und wurde ausgeschalten sobalt ich auf 10m höhe war. Die Cam war auf standard settings (shutter x5) könnt auf etwa x10 gehen, da alles was höher ist zu lang belichtet werden würde und so zu starken ruckler führt.

https://www.youtube.com/watch?v=RKcbjl3Q9Tw
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten