Lipo Bags

rchlx

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich videos gesehen hab von Lipo Bags die abfackeln, traue ich mich nicht mehr die billigen bei Ebay zu bestellen. Müssen es die ganz teuren sein, oder welche gelten als Feuerfest?

Ori0n

Back again
Die von HK ond BuddyRC sind soweit ich weis feuerfest, gibt eh genug Tests dazu auch im Internet.

rchlx

Erfahrener Benutzer
da ich im Netz (anders als von Orion behauptet) definitiv nicht genug Tests gefunden hab, hab ich einfach die Weißen von hobbyking gekauft. schlichtweg weil hobbyking eine große Firma mit vielen Kunden, also vielen Testern ist. zu deinen habe ich nur gelesen, dass die "Lipo Safe" besser sein sollen. aber da lipos offensichtlich eher selten brennen, gehen die leute eher von der Haptik aus, was ja nichts heißt.

die Weißen sehen zumindest besser aus als die anderen und die Haptik ist auch gut. Ob die auch feuerfest sind, würde mich natürlich trotzdem interessieren

infinity553

Erfahrener Benutzer
Die weißen brennen, die Silbernen mit dem Glasfaser Gewebe innen sind feuerfest aber die Silberne Farbe/Folie aussen wird matschig und verdampft im Bandfall, es schlagen aber keine Flammen irgendwo aus dem LiPo Bag heraus im Gegensatz zu den weißen, die bringen einfach garnichts.

So war auf jeden Fall meine Erfahrung mit den LiPo Bags, wir haben einfach Grillkohle reingeworfen^^

Lipobags sind sowieso unnützes Zeug. Der Rauch ist noch um ein vielfaches schlimmer als das Feuer. Wenn ihr das mal gerochen habt, dann bleibt euch der Geruch lange in der Nase ;) .

Am besten bis jetzt: Munitionskiste mit Sandbeuteln (Plastikbeutel) und ner ausreichenden Entlastungsbohrung über die der Rauch per Schlauch (halbwegs feuerfest bitte) nach draussen abgeleitet wird. Und die Box auf nen Ziegel stellen, damit sie sich nicht in den Boden einbrennt.

Von Geldkasetten oder abgeschlossene Munitionskisten halte ich nix, genauso wenig wie von Safes. Der Druck jagt euch die Hülle sowas von um die Ohren wenn er nicht entweichen kann.

rchlx

Erfahrener Benutzer
ja perfekt. da hab ich wieder mal schrott gekauft :D

munitionskiste hab ich auch. aber ich trage die lipos eben auch im rucksack mit mir rum

rchlx

Erfahrener Benutzer
das sind ja scheinbar sogar die silbernen gewesen, die laut infinity (siehe oben) ja mehr aushalten sollen als die weißen.

aber er hat auch 5-6 lipos da rein gepackt und es sieht auch auf dem foto so aus, als ob es auch keine kleinen waren. das hält vermutlich kein einziger lipo bag aus

FPV1

Banggood

Oben Unten