LiPo Empfehlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
#1
Ich hab heute mal wieder gemerkt, dass leider die Gensace Tattu 45C einfach nur miserabel sind. Im Racebetrieb ging die Akkuwarnung schon nach weniger als einer Minute bei scharfen Manövern los. Was gibt es denn noch, was in DE verfügbar und bezahlbar ist, mit höherem C-Rating? Dabei dürfen die 4S Packs nicht länger als ~75mm sein, sonst passen die nicht auf meinen Tweaker. SLS hat ja leider maximal 45C, und die dann nur in 1800mAh.
Die Graphene Packs von HK halten etwas besser durch, sind aber so bockschwer dass der Copter sich wie ein Panzer fliegt. Höhere mAh Werte um darüber mehr Amps zu kriegen sind auch schwierig, weil schwerer und meist dann auch wieder in der nächsten Größenklasse (100mm).
 
#2
Servus.
Ich flieg zwar keine Tattus, aber ich hab heut auch gemerkt dass die Akkus ein wenig stärker einbrechen. Das macht einfach diese Kälte und sollte in den nächsten Wochen behoben werden;). Was hast du denn als Warnschwelle?
Ansonsten kann man eigentlich davon ausgehen, dass alle Akkus mit C rating >50 überzeichnet sind. Wer mehr braucht muss einfach vorwärmen, sollte sich dann aber bei der DoD einschränken.
Ich fliege in meinem Kleinen zur Zeit 1000mAh Apl Magnum V2 (4s, selbstgelötet) und Bolt HV( auf backorder, was sonst )
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe hier einen 4s 1800mah mit 45C von Tattu, und kann dein Problem bestätigen. Sehr mieses Preis--/Leistungsverhältnis.

Ansonsten mal bei bg geschaut? Dieser hier wäre evtl. etwas:
http://www.banggood.com/Giant-Power...y-For-RC-Airplane-Multicopters-p-1034037.html

Auch ok, aber nicht deiner Wunschlänge entsprechend:

http://www.banggood.com/Giant-Power...y-For-RC-Airplane-Multicopters-p-1033107.html

http://www.banggood.com/Giant-Power...y-For-RC-Airplane-Multicopters-p-1042947.html

Letzterer ist für meinen stromhungrigen ZMR attraktiv, aber der Preis ist wirklich zu hoch und das bei bg ... :(
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#5
Hey Arakon,

Ich hatte irgenwo im Forum mal gelesen das du die Dronelabs Akkus mal testen wolltest. Hast du da schon Erfahrungen zu sammeln können.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#6
Die laufen definitiv besser und haben heute auch länger durchgehalten, sind aber (mal wieder) ausverkauft.
Bei BG ist das Problem dank der neuen LiPo Regelung, dass die Chancen, dass die vom Zoll vernichtet werden, ziemlich hoch sind.
Die Dinogy sollen aber tatsächlich auch sehr gut sein.
 
#7
Also wenn der Akku offen im Luftstrom sitzt machen 12 Grad den Akku schon deutlich hochohmiger als 25 Grad.
Die neue Serie von HaDi-RC wär vllt noch was, die hat r0sewhite erfolgreich in seiner 6s Rachel getestet.
 

jensg21

Neuer Benutzer
#9
Ich bin mit den Lipos von Multirotorparts sehr zufrieden. Die sind mit 65c angegeben und brechen tatsächlich erst sehr spät ein. Preislich allerdings auch kein Schnäppchen und kommen nicht aus DE sondern NL. Letzteres sollte aber wohl kein Problem sein.
 

puk

Erfahrener Benutzer
#12
Schuss ins blaue, da du nicht geschrieben hast was du eigentlich für Zellen verwendest.

Ich weiß nicht ob du es schon am Radar hast ... aber im Formfaktor der klassischen 1300er Zellen gibt es jetzt die 1550er (SLS und Tattu). Da für mich die SLS noch nicht verfügbar waren, habe ich mir zwei Tattu 1550/75C angeschafft und war wirklich positiv überrascht (habe auch ganz miese Erfahrung mit den Tattu 1300/75C gemacht). Birgt bei überschaubaren Mehrgewicht somit mehr Strom im gewohnten Formfaktor.

Sowohl Kapazität (mit 10A auf 3,5V entladen gehen 1610-1630mAh raus) als auch Stabilität der Tattu im Flug ist passabel. Ziehe mit dem Mixuko an 4S etwa 95A bei Vollgas raus und die 3,4V springt nicht an (die 3,6V allerdings schon) ... wenn der Preis nicht wäre -> eigentlich ganz passable Zellen. Werde mir noch zwei SLS 40C 1550er holen wenn die (wieder) verfügbar sind und vergleichen.. sind 25-30% günstiger

puk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten